RPG 03 - Kyl - Log 13 - PO2nd Andrass Her'De'R - 15271.2110
Beteiligte Personen: Ascari (NPC), Shron (MC NPC)
=/\= Zelle, Tag 5, mittags =/\=
Ich hatte mir in meiner Zelle ein kleines Nickerchen gegönnt und fühlte mich frisch genug um mir den Komplex weiter anzuschauen. Allerdings schweiften meine Gedanken immer wieder zu Pyron ab. Er schien eine graue Eminenz hier gewesen zu sein. Jemand der in vieles eingeweiht gewesen war, aber selbst nicht in Erscheinung trat und dafür der Öffentlichkeit ein anderes Bild präsentierte. Das Bild des Gladiators der um seine Freiheit kämpft.
Da lag ich nun auf dem Bett und starrte die weiße Decke ueber mir an. Meine Augen versuchten in dem fugenlosen Material anhand von Licht und Schatten bekannte Symbole und Figuren zu finden. Der Geist war aber wieder mit anderen Dingen beschäftigt. Ausgehend von den Worten Pyron konnte jeder Kampf durchaus mein letzter sein. Wann würde ich gegen meine Kolegen kaempfen müssen. Wann würde das Finale steigen wenn die Explosivkörper gezündet wurden.
Ich beobachtete wie die Schatten an der Wand und auf dem Boden langsam mit der Sonne mitwanderten. Die Temperaturen begannen langsam die Luft zu erhitzen. Durch mein Fenster konnte ich die Betriebsamkeit in der Basis der Kazon sehen. Es sah wie immer aus. Ein wenig verwahrlost und schmutzig. Kazonpatrouillen schlenderten ueber das Areal. Sie sahen aus wie bei einem Urlaub. Aber ich war mir sicher, dass der Schein nur trog. In Wirklichkeit sah es innerhalb der Basis sicherlich aus wie ein takellianischer Ameisenhaufen. Ich musste erneut an das Duell gegen Pyron denken. Mutmaßten die Kazon das ein ortsfremder Champion ihnen helfen würde effektiver gegen den Widerstand vorzugehen?
Ich verstand es nicht. Und eigentlich war es mir aktuell auch zuviel und stand mir nicht etwas Urlaub zu. Ich lachte leise. Das kannten die Kazon sicher nicht. Sollten sich doch andere den Kopf ueber den aktuellen Stand der Dinge zerbrechen.
Ich hatte mich auf einen neuen Kampf vorzubereiten. Wenn mein Wächter von dem Kampf wusste, wusste er vielleicht auch wer mein Gegner war. Auf meine Frage dahingehend wollte er es mir dann aber nicht sagen. Ich sollte nur meinen Gott um Rat fragen, wenn ich zu sowas beten würde.
"Was gibt's denn zum Mittag?"
"Der Maje will sehen was du draufhast wenn du Hunger hast. Das Essen wartet in der Arena."
"Danke." Ich wusste nicht ob ich fluchen oder lachen sollte. Da war sie also wieder die Willkür der Kazon und die Erinnerung daran, dass ich trotz aller Extras doch nur ein Gefangener war.
=/\= Zeitsprung, Arena ca 1430 Uhr =/\=
Aufgeregt tigerte ich im Vorraum herum. Der Kampf würde in Kürze beginnen. Das Geschrei der Menge war laut zu hören. Soviele Kazon konnte es doch garnicht auf diesem Planeten geben? Oder wurde für ihren Maje extra viel Tamtam gemacht? Was auch immer es war die Menge war total aus dem Häuschen. Ashunta mein Reiseführer vom morgen kam herein und verkündete dass es in Kürze losgehen werde, wenn die Arena gereinigt war.
Mehrfache Kämpfe zu Ehren des Maje? Das erklärte den Lärm. Aber was war der Grund dafür? Hoffentlich hatten die Kazon nicht Technologie der Sternenflotte geknackt. Vielleicht hatte der Maje such einfach nur Wurftag oder so wss ähnliches. Die Gerüchte über das Heiratsangebot an unseren Captain kam mir kurz in den Sinn. Aber ich verwarf dies gleich wieder. Ich wurde ohnehin nun von Ashunta herausgewunken. Es wurde Zeit sich um die nähere Zukunft zu kümmern.
Nachdem sich meine Augen an das Licht der Arena gewöhnt hatten sah ich meine Gegner in der Arena stehen. Oder waren es vielleicht Verbündete? Ich erkannte Shron vom Marine Corps und einige andere Besatzungsmitglieder der Prophecy. Als ich mich ihnen langsam näherte gingen sie sofort in Angriffshaltung. Sber die Kazon hatten was ganz anderes vor als uns gegeneinander kämpfen zu lasen. Der Boden der Arena oeffnete sich und ploetzlich stand ein Monster vor uns das wie ein Selay mit mehreren Köpfen aussah. Wortlos gab Shron mir einen der Speere die die Gefangenen erhalten hatten. Hier stand ein Gegner wo wir zusammen arbeiten mussten. Ich hörte allerdings eine kleine Stimme im Ohr die mir zufluesterte das die Kazon immer gern die Regeln aendern würden.
Einer der Crewman murmelte etwas von einer Hydra. Nun was auch immer es war. Wir mussten damit fertig weren. Nun wusste ich auch warum die Kazon so aus dem Häuschen waren.
"Zu Ehren unseres Maje lassen wir als Höhepunkt am heutigen Tag die Sternenflotte gegen eine der Bestien von Halon IV kaempfen. Moege die beste Bestie gewinnen!"
Die Menge brüllte ihre Zustimung. Die Bestie vor uns erhob ihre Häupter in die Luft. Sie witterten. Die Nuestern sogen unsere Gerüche ein. Die Flanken erbebten und der Schwanz wedelte nervös durch die Luft. Wir verteilten uns um kein einfaches Ziel zu bieten. Dann war der Schwanz still. Die Bestie wirbelte herum und stürmte los.
Der Kampf begann.
tbc
Wörter: 811