URPG 1 - NH - Log 1 - PO2nd Andrass Her'De'R - 15282.1578

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass

Mo 23. Jun 2014, 14:48

URPG 1 - NH - Log 1 - PO2nd Andrass Her'De'R - 15282.1578

Beteiligte Personen: Sgt Moreno, erwähnt

=/\= Mein Quartier, New Hope =/\=

Die Luft in meinem Quartier, dass ich mit einigen anderen Kollegen aus der Technik teilen durfte, hatte wieder diesen schönen muffig leichten Geruch nach durchgetretenen Socken und verschwitzter Arbeitskleidung, an den ich mich an Bord des Pekaraschiffes nicht erinnern konnte. Auch wenn es dort kühler gewesen war, als auf Kylata, war mir die Luft dort noch sauberer und trockener erschienen als auf jenem verfluchten trockenen und heißen Planeten. Ich hatte das Gefühl mich dort entgegen der Evolution entwickelt zu haben, nachdem ich von den Kazon gezwungen worden war als Gladiator in Ihren Spielen aufzutreten. Sicherlich hatte wir dieser Farce ein jähes und schnelles Ende bereiten können, aber es war zu viel passiert als dass ich dies als einen schönen Urlaub in Erinnerung behalten würde.
Ich atmete tief ein, und sofort drang mir der leicht stechende Geruch von Crewman Ricols schmutzigen Socken in die Nase. Der rote Crewman wie er von einigen hier genannt wurde, denn er liebte die Farbe Rot. Dumm für ihn, dass die Sternenflotte rot nicht mehr als Uniformfarbe für die Technik vorsah. Rot hatte ich auch bei den Kazon gesehen als die Kämpfe losgebrochen waren. Wo waren Sie hin meine Grundsätze mit denen ich der Sternenflotte die Treue geschworen hatte und die mir verboten mich jemals wieder so zu benehmen wie es meine Vorfahren getan hatten? Der Krieg mit den Selay war lange vorbei auch wenn diese gewisse Antipathie zwischen unseren beiden Völkern nach wie vor existierte. Wenn ich die Augen schloss, konnte ich keine Kazon sehen, die auf dem Planeten die Eingeborenen unterjocht hatten. Es waren immer diese stumpfnasigen großen Köpfe der Selay gewesen die mich dümmlich angrinsten, während ich meine Waffen einfach nur abfeuerte oder mich anderer Mittel bediente um den Gegner niederzustrecken.
Ich war nur ein Techniker, Gottverdammt. Ich ließ meine Faust auf den Tischt vor mir knallen. In Gedanken sah ich diesen zusammenbrechen und sich in seine Einzelteile zerlegen wie vor einer gefühlten Ewigkeit bei Cmdr Walker. Doch in der Realität ächzte er nur leise und die Padds darauf sprangen klappernd in die Luft, um ebenso klappernd wieder auf dem Tisch oder auf dem Boden aufzuschlagen.
So ein verdammter Mist. Wie konnte es nur dazu gekommen sein. Brauchte ich wirklich so dringend Urlaub dass ich meine eigenen Prinzipien verriet, oder war mir nur langweilig gewesen. Wollte ich denn mit der "Lass uns Freunde sein" - Diplomatie der Föderation nichts mehr zu tun haben? Vielleicht war es so und mit Freuden würde ich gern einigen schmalzig grinsenden Föderierten ins Gesicht springen. Aber das war es eigentlich nicht.
Ich seufzte und verschränkte die Arme hinter meinem langen Hinterkopf. Das war es wirklich nicht was mich so brennend interessierte. Der Tod von Pyron, so unnütz wie er war, hatte die Kylas zu mehr angestachelt als nur bloßer Rache. Einige hatten an meiner Seite wie Berserker gekämpft, mich als Leitfigur hinter herziehend. Und irgendwo, tief in meinem Inneren in dieser dunkeln Grotte, die so düster war, dass selbst ein schwarzes Loch dagegen hell aufleuchtete, da hatte ich es genossen so zu sein, wie es passiert war. Die Kylas hatten ihre Freude daran gehabt, wie weinerlich die Kazon waren, wenn man Ihnen Teile von sich selbst unter die Nase hielt. Den Marines hatte es auch gefallen. Aber meine Vorgesetzen würden mich wohl eher einweisen lassen wenn sie davon erfuhren.

Sollte ich mich melden? Sgt Moreno hatte sicherlich dazu einen ausführlichen Bericht abgegeben. Ein Gespräch mit einem Counselor führen. Ob es auf dieser Station wohl einen Schamanen gab, mit dem ich reden konnte?

Mir würde schon was einfallen. Ich hatte es bisher immer geschafft mit meinem Kopf immerhin eine Delle in der Wand zu schaffen.

tbc

Wörter: 632
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten