NH- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG43-Log 04 SD:15295.1400
Hauptpersonen: Botschafter S`Tonn, Akiel ch‘Thane Cdo. (NPC), Botschafterin Liana Deren (SNPC), Lt. Cmdr. Inola Deren, BGen. Kira Nerys, Major Leeta Rahl (SNPC)
Nebenpersonen:
OESF Canon: (SNPC = SIC NPC mit Artikel)
http://datenbank.oesf.at/index.php/Benj ... o#Laufbahn
http://datenbank.oesf.at/index.php/Kira_Nerys
http://datenbank.oesf.at/index.php/Liana_Deren
Wörter: 2707
=/\= DS9 | Diplomatensaal | Vor Offiziellen ÜBERGABE| =/\=
„Admiral……Arscosea…schön das du Zeit gefunden hast zukommen“ begrüsste mich General Nerys. Die sichtlich etwas gealterte Bajoranerin die jedoch nichts von ihrer Schönheit verloren hatte, hatte eine junge engagiert wirkende Offizieren im Schlepptau.
„das würde ich mir um keine Preis entgehen lassen das man es es geschafft hat dich von Deep Space Nine weg zu befördern Nerys“ schmunzelte ich
„Darf ich dir meine Nachfolgerin vorstellen Mayor Leeta Rahl, meine zukünftige Kommandantin auf Deep Space Nine“ stellte mir eine Nerys vor.
„Mayor im Namen der Vereinigten Föderation der Planeten beglückwünsche Ich Sie zur bevorstehenden Kommandoübergabe und bin erfreut sie persönlich kennenzulernen. Ich werde die nächsten Monate auf G-001 verweilen und sie können sich meiner Unterstützung sicher sein“ begrüsste ich die Junge Bajoranerin freundlichst.
„ADMIRAL…vielen dank General Kira hat mir viel von Ihnen erzählt“ meine sie förmlich
„Nyers ich hoffe nicht alles und der Mayor darf noch ein paar eigenen Überraschungen erleben“
„Sie entschuldigen uns Kurz Mayor“ meinte ich Diplomatisch und nahm Nyers bei seite.
„Junges Ding, wie hast du dich da durchgesetzt ich kann mir denken warum deine Wahl auf Sie viel. Sie erinnert mich an eine junge engagierte Bajoranerin die vor vielen Jahrzehnten aus dem Schatten eines grossen Sternenflotten Captains trat und einen grandiosen Job erledigte.“ meinte ich und nippte aus meinem Glas.
„Ach Arscosea, ich dachte mir ein weiter General aus dem Bajoranischen Militär würde nicht auf diese Station mit ihrer Geschichte passen. Leeta Rahl beeindruckte mich vor einigen Jahren und ich holte sie an Bord der DS9 seit dem baute ich sie als meine Nachfolgerin auf ohne das Sie das merkte. Ich sehe jeden Tag mich in ihr wenngleich sie auch ganz eigene Qualitäten und Einschläge hat. Dies tut dieser Station ganz gut in Zukunft“ erläuterte mir Neros und dies lange mir als jegliche Einschätzung der Föderation über Mayor Rahl .
Wir plauderten noch ein Weilchen über alte Zeiten bis Botschafter Stonn mich zu sich holte.
es Dauerte nicht lange und ich hörte eine Vertraute Stimme und der Lärmpegel wurde lauter. Die Ehrenbekundungen und überschwänglichen Antworten drauf deuten schon als Vorwarnung für mich hin.
Aus dem Augenwinkel sah ich schon meine Mutter die direkt mit ihrem Tross auf mich zusteuerte.
„Arscosea, mein Junge, meine Güte, du bist alt geworden!“ eröffnete meine Mutter so charmant wie immer das Gespräch.
„MUTTER“ dachte ich nur und wenige Augenblicke später war sie in meinem Blickfeld mit ihrem Gefolge auch eine neue Zofe hatte sie dabei junges, schnuckeliges Ding jedoch wie sie schon durch den Raum wandelte merkte man das ihr die Anwesenheit mit meiner Mutter nicht gut tat. Sie war schon fast eine kleine Kopie ihrer Herrin.
„Hallo Mutter, ich habe schon gehört, das du ebenfalls hier sein wirst. Wie geht es dir?“ versuchte ich so freundlich und diplomatisch wie möglich zu sein. Immerhin waren wir auf einer Offiziellen Feier und ich wollte durch Familiäre Zwistigkeiten ned den Empfang stören hoffte aber insgeheim die Übergabezeremonie würde bald losgehen.
Es ich erwartet schon fast das meine Mutter wieder mal eine Bombe platzen lies und ich mich schämen musste das sie ihre Position so ausnütze aber was dieses mal kam schlug die letzten Jahrzehnte um längen und das erste mal in meinem Leben war ich sprachlos und schockiert.
Sie schnappte sich ihre Zofe und stellte Sie mir direkt vor die Nase und meinte so beiläufig als hätte soeben ein Ferengie Kellner ein Glas abserviert um es durch ein neues gefülltes zu ersetzen
„Das ist übrigens deine Schwester Inola“
In meinen Gedanken verknotete sich fühlbar alle Gehirnwindungen und ein stechender Schmerz durchzog meinen gesamten Körper jegliche Phase meines Sein lies sich gerade hinterfragen und mein Körper regierte mich Unmut und Abneigung.
Vor schreck viel mir mein Glas aus der Hand und ich wurde Kreide Bleich.
„Meine was…..?“ stammelte ich und sah wie einige Offiziere selbst Kira näher kamen da sie wohl nicht mitbekommen haben was gerade passiert war und besorgt um mein Wohl waren.
Offenbar gab ich gad ein sehr komisches Bild ab.
„Deine Schwester Inola. Lieutenant Commander und Chefcounselour auf der New Hope.“ sprach meine Mutter weiter.
Wie man einen Computerprogramm neu mit daten fütterte begann mein Hirn eine art Puzzel zusammen zu setzen.
„New Hope, LtCmdr., Chef Counselour ….Wann… Betazed….Familie….Mutter… Sternenflottenakademie….HQ keine Informationen…. Admiral…:Stardust….“
Schon fast wie eine Nahtod Erfahrung zog mein Leben an meinem geistigen Auge vorbei.
Ein Starkes Pochen an meine Geistige Blockade riss mich aus den Gedanken und ich fand meine Fassung wieder schon alleine um mich zu wehren ich merkte sofort das meine vermeintliche Schwester versuchte meine Gedanken zu lesen. Sie war eine ungewöhnlich Starke Telephatin für eine Betazoidin dennoch konnte ich dank dem Geschenk von Jadzia jeglichen Telephaten Rasse blocken.
„Ich habe eine erwachsene Schwester und du hast es nie für nötig empfunden mir etwas davon zu sagen?“ konnte ich nur fast schon erbost und wütend Antworten
„Du sagst mir ja auch nicht alles.“ kam ich als Antwort meiner Mutter.
Sofort viel mir auf das wir zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Anwesenden Würdenträger geworden waren und der Empfang still stand.
Ich zerrte Inola und meine Mutter etwas bei Seite.
„Dir kann ich ja sowieso nichts befehlen Mutter wenngleich es vom Range ging nur dran halten würdest du dich nicht“ fauchte ich sie wütend an.
„Wir sind hier als offizielle Gesandte der Föderation und da ich der Delegationsleiter bin unterbinde ich diese Farce jetzt“ meinte ich echt angepisst.
„Lieutenant Commander Deren, ihnen kann ich sehr wohl was befehlen, sie Sind angehörige der Sternenflotte wenn Sie an dieser Delegation teilnahmen wollen haben Sie sich unverzüglich in Galauniform zu werfen. Weiteres gebe ich ihnen jetzt den Direkten Befehl das wir solange wir auf dieser Mission sind sich dem Protokoll der Sternenflotte zu fügen. Familiäre Angelegenheiten werden später diskutiert und auf die Rückkehr auf G-001 verschoben. Ihre Mutter hat hier auf diesem Parkett derzeit nicht zu sagen“ forderte ich direkt als Befehl und Appell
Aus dem Augenwinkel sah ich schon den aufkeimenden Protest meiner Mutter und den ich wunderbarerweise mit einem scharfen Blick unterbinden konnte.
Ich widmete mich wieder meiner Schwester die leider jetzt das Ausbaden musste was unsere Mutter verbrochen hatte. Es tat mir zwar leid da sie unser erstes Gemeinsames Zusammentreffen sich sicherlich anders vorgestellt hatte ebenso wie ich mir das sicherlich anders gewünscht hätte, jedoch war dies ein Offizieller Augenblick der Bajoranischen Regierung und den mussten wir nicht mit Familiären Dingen unterminieren.
„Haben Sie mich verstanden Lieutenant Commander ? „ meinte ich scharf militärisch.
Mit einer Mischung aus Traurigkeit und der Überheblichkeit meiner Mutter Blickte mich Inola an. Sie wollte wohl schon in der Art meiner Mutter antworten aber erkannte dann wohl ziemlich schnell das dies nicht die richtige Plattform war einem Admiral der Sternenflotte und Flottenkommandanten des Gammaquadrants öffentlich zu wiedersprechen.
„JA ADMIRAL SIR. Werde mich sofort entsprechend kleiden“ ich blickte zu Captain IBram der sofort erkannte das ich wollte das er Sich um meine Schwester kümmerte.
„Sehr gut Lieutenant Commander wir sehen uns gleich wieder bei der Kommandoübergabe“ schloss ich meinen Vortrag und war froh das sich der Raum langsam leerte und wir zur Übergabe gingen.
Meine Mutter wollte nun das wort ergreifen. ich lies meine Geistige Blockade soweit fallen das sie meine Emotionen und meine Gedanken lesen konnte
das erste mal in unserem Gemeinsamen Leben schien sie verstanden zu haben wie sehr und tiefgründig sie mich durch dieses Aktion verletzt hatte. Nicht wegen meiner Schwester sondern dem Wie ich von ihre Erfahren musste und wieviele Jahre sie uns damit genommen hatte mit denen wir als Geschwister zusammenwachsen hätten könnten. Ich warf ihr in diesen kurzen Augenblicken auch vor wie egoistisch und idiotisch dies war und das genau diese Aktion alles warum ich zum teil so eine Tiefe Abneigung gegen meines Mutters Art hatte krönte und mich bestätige.
Ich baute meine Bockade wieder auf und verlies meine Mutter wortlos in der Ecke stehen.
„ARSCOSEA….ARSCOSEA….ENZADI…bitte ich wollte nicht….“ hörte ich ihre Worte ungewohnt schotternd und verletzt.
=/\= DS9 | Hauptpromenade| =/\=
Die Hauptpromenade war Prunkvoll mit den Insignien bon Bajor, DS9 und der Föderation geschmückt. es war alles bestuhlt und eine Bühne vor dem Tempel war mit einem Podium aufgebaut. Die Oberen Ränge der Promenade waren gesäumt mit Zuschauer
ich konnte mich sehr gut an dieses Bild erinnern ähnlich war es bei meiner Ernennung zum Admiral vor gut 5 Jahren gewesen.
Meine Delegation bekam auf der rechten Seiten in den ersten und zweiten Reihen ihre Plätze zugewiesen. Links neben mir saß General Kira dann rechts neben mir Botschafter Stonn und dann erst meine Mutter die rein vom Rang her neben mir hätte Sitzen müssen, dass ich aber änderte. Dann die restliche Delegation der Föderationsoffiziere am Schluss saß Captain Ibram mit meiner Schwester die nun in Galauniform ziemlich mürrisch dreinkuckend platz genommen hatte. Unser Blicke trafen sich nur kurz und ich glaubte so etwas wie Abneigung zu sehen jedoch war sie eine kompetente Sternenflotten Offizieren die es derzeit vermag wegzustecken.
Die Zeremonie begann und der Premierminister von Bajor, Kai Okajam der Oberkommandierenden des Bajoranischen Militärs traten von hinten heran und setzten sich links in die erste Reihe auch Mayor Leeta Rahl war dabei.
Jetzt traten Bajoranische Vedeks aus dem Tempel mit der Träne der Propheten die auf der Bühne Platziert wurde KAI Okajam betrat das podium und sprach ein Bajoranisches Gebet.
„Liebe Würdenträger aus der gesamten Quadranten, werte General Kira, Premierminister und „ÜBERBRINGER“ mein titel auf Bajor seit ich das Buch der Propheten an Bajor Überbracht hatte von den Shedar. begann mit seiner Rede die sehr Mystisch und Religiös angehaucht war.
Als er überschwänglich die Leistungen von Kira Neros gelobt hatte sprach er seinen Segen über Mayor Leeta Rahl.
Nun Kamen einige Würdenträger bis hin zu mir
„Werter Kai, Premierminister, General Kira Anwesende Würdenträger und vor allem Mayor Leeta Rahl, aus Sicht der Föderation war Bajor und Deep Space Nine immer einer der wichtigsten Standorte der Föderation der letzten Jahrzehnte und brachte nicht nur Bajor das Goldene Zeitalter sondern war für ein Wichtiges Kapitel der Föderationsgeschichte verantwortlich. Ohne diese Station gäbe es auch nicht die G-001 „New Hope“. diese zwei Station bilden ein Bollwerk vor und hinter dem Himmelstempel der Propheten die unserer Zivilisationen Schutz und neue Möglichkeiten bieten. Ich durfte General Kira als Begleiterin und auch ab und an ermahnende und frische Impulsgeberin ausserhalb des Sternenflotte haben, die auch meine Amtszeit schon als Captain der Stardust begleitete. Ihnen Mayor Rahl kann ich nur mit auf diese Reise geben was viele engagierte junge Offiziere leitet. Hören Sie immer auf ihren RUF der Sie leiten wird durch alle Lagen in ihrem Kommando, hören Sie auf die Zeichen in ihrer Crew die sie befehligen, hören sie auf die Stimme der Propheten die ihnen leise zuflüstern, hören sie auf das Erbe und das Vermächtnis das ihnen von einer grandiosen Frau Bajors mitgegeben wurde. Bon Voyage „ schloss ich meine Rede.
nun Folgte General Kira die mich noch kurz an der Schulter Berührte bevor sie zu reden begann.
„Liebe Anwesende im Auge der Propheten hatte ich ein umfangreiches und abwechslungsreiches Leben mit vielen Prüfungen. Dank der Propheten an meiner Seite und durch viele Lehrmeister auf Bajor und der Föderation konnte ich bis heute zu dem werden was Sie hier sehen. Es war alles dabei von der Sklaverei und dem Untergrund während der Besetzung, dem Dominionkrieg bis hin zu einem Posten hier auf dieser wunderbaren Raumstation über Jahrzehnte. Jedoch auch ich hatte ein Vermächtnis zu tragen dies eines grandiosen Sternflotten Captains der mir viel über Kommando bei brachte. Sie alle Wissen von wem ich spreche wenngleich er nun als „Abgesandter“ in unseren Geschichtsbüchern bekannt ist. Benjamin Siskos Erbe, seine Vision und seine Träume mit dieser Station wurden bis zum heutigen Tage von mir verfolgt und waren sicherlich auch ein Teil meines Erfolges. Nun liebe Leeta bist du am Werk und hast die Fäden des Schicksal Bajors die immer unumwoben mit dem Schicksal dieser Station verbunden waren in Händen. Normalerweise würde der Premierminister nun dieses Übergabe Zeremonie leiten jedoch aus aktuellem Anlass darf ich dieses Privileg übernehmen. Ich bitte MAJOR LEETA RAHL zu mir“
In diesem Moment als Leeta das Podium betrat und neben Kira stand passierte was mit dem niemand gerechnet hatte
Direkt vor ihnen erschien eine Person die sofort allen bekannt war zwar nicht in Sternenflotten Uniform sondern in langen blauvioletten neigenden Gewändern.
„BENJAMIN SISKO“
„DER ABGESANDTE“ hörte man ein raunen durch die gesamte Hauptpromenade und der Kai viel Sofort auf die Knie vor Sisko.
„welche Ehre das ein Prophet und der Abgesandte sich uns zeigt und Beiwohnt“
In seiner besonderen Art bat Disko sofort dem Kai aufzustehen und begrüsste alle mystisch
„Die Shedar , eure Propheten des Himmlischen Tempels wohnen den Bajoraner immer bei. Ich darf heute euch abseits der Bestimmungen der Propheten besuchen. Nerys du hast meine Erwartungen übertroffen und meine Vision für Bajor etabliert, unserer Leben sind ein Fluss der in einem Kreis mündet, etwas endet und das andere Beginnt unser Kreis schließ sich jetzt Kira und der neue Kreis öffnet sich mit Leeta. Die Propheten wachen über auch und sind gewillt in dieses Positive Zeitalter der Bajoraner zu blicken und freuen sich mit ihren Kindern. Auch darf ich meiner ehemaligen Familie der Sternenflotte Mut zusprechen und dem Überbringer beste wünsche der Shedar erbringen ihr Kreis des Lebens brachte uns eine zweite Station im leidgeprüften Quadranten der Heimat der Propheten die Hoffnung die Ihr damit gebt ist das grösste Schwert in diesen Zeiten“ meinte er und verschwand soschnell wie er aufgetaucht war und lies viele fragen offen ich blickte zu Neros der eine Träne über die Wange lief
Sie fasste sich wieder und begann
„Major Leeta Rahl sind sie gewillt als Kommandantin von der Raumstation Deep Space Nine ihre Pflichten auszuüben, das Bajoranische Volk zu beschützen und ihm zu dienen, die Traditionen der Propheten zu ehren und der Sternenflotte zu dienen. Werden Sie dieses Kommando mit Ehre und der nötigen Voraussicht führen, ihre Crew schätzen und leiten und den Eingang des Himmelstempel der Shedar mit ihrem Leben verteidigen“ sprach Kira
„Das schwöre ich auf die Träne der Propheten und meinem Volke“ salutierte Rahl
„Dann gebe ich hiermit mein Kommando an Sie Major Leeta Rahl ab und ernenne Sie in den zur neuen Kommandantin von Deep Space Nine“ beendete Kira ihre Amtsübergabe und gab ihr eine art Führungspatent in die Hand.
Es folgte eine bewegende Ansprache von Leeta die viel rührte und gefolgt vom tosenden Applaus und dem Räuchereien der Vedeks verlies sie das Podium. Nach einem Kurzen Empfang wo man der neuen Kommandantin gratulierte war schon die Shuttles bereit für die nächste Zeremonie auf Bajor.
Es entsprach zwar nicht dem Protokoll aber ich bat Neros das ich mit der Captains Yacht der Stardust nach Bajor fliegen wolle. der auftritt des Abgesandten inspirierte und besänftigte mich zugleich.
In den Wirren und Aufregung der Abreisenden Würdenträger sah ich meine Mutter rege mit Inola diskutieren, beide verstummten als sie mich an ihrer Seite kommen sahen.
„LtCmdr. Deren sie begleiten mich“ meinte ich nur schroff
„Arscosea …was hast du vor wir wollen doch gemeinsam nach Bajor fliegen zur Amtsübernahme der Premierministerin. Wir sind in ihrem Shuttle eingeladen mitzufliegen. Welche ehre“ ecoffierte sich meine Mutter.
„Botschafterin ich muss es ihnen wohl nicht Befehlen oder ? tuen Sie es als Bitte ab und geniesen Sie den Flug mit ihren Würdenträger Freunden und der Premierministerin“ fauchte ich sie an.
Mein Blick zu der sich etwas sträubenden Inola. „Kommen Sie Lt.Commander?“ meinte ich nicht ganz so schroff.
Sie hatte keine Andere Wahl als mir zu folgen. Wenige Augenblicke später waren wir an Bord der Stardust und ich aktivierte die Captains yacht die abdockte . und nun allein nützte Ihr ungestümes Gemüt wohl die gunst der Stunde.
Jedoch flog ich nicht gleich nach Bajor sondern trat in das Wurmloch ein wo ich sofort den Antrieb stoppte und in dieser Umgebung dem Schicksal und dem Unmut von Inola freien lauf lies.
——-TBC——-
NH- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG43-Log 04 SD:15295.1400
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Chakoty
- Leiter des Starfleet Information Centers
- Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF
che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“