NH - MCPO Sheridan [SEC] - LOG01 - SD: 15310.1656

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jade

Mo 21. Jul 2014, 15:35

NH - MCPO Sheridan [SEC] - LOG01 - SD: 15310.1656

Personen:

Jabiim (Schmugglerin), Jade, Damian, Ajana, Merio

NPC‘s:

T‘Kar (Schmuggler), Abu (blauer Affe, Haustier von TJ - Luke Sheridan)

Wörter:

1030

=/\= Starbase New Hope G-001 - Deck 9 - Haupthandelsebene / Zollbereich - Tag 3 Mittags=/\=

Eigentlich sollte ich mich fühlen als würde ich nach Hause kommen. Endlich war ich mal wieder auf einer Station der Sternenflotte. Ich kratzte mein Kinn, denn der drei Tage Bart nervte mich, doch gehörte er genau so sehr zu meiner geliehenen Identität als mein neuer Name.
„Eh TJ, träumste schon wieder? Freust dich schon auf ne Frau wie?“
Ich runzelte etwas die Stirn, mein derzeitiger Partner T‘Kar dachte auch nur an das eine. Saufen und Weiber. Etwas anderes gab es für ihn nicht, außer Glücksspielt vielleicht. Alles was er hier also finden würde, wenn man den Gerüchten glauben schenken sollte. Das es irgendwo auf dem primären mittleren Komplex um Deck 359 herum irgendwo so etwas wie ein Paradies für Schmuggler zu geben schien mit Spielhöllen und anderen Vergnügungseinrichtugen.
„T‘Kar, sieh lieber zu das du Kontackt mit dieser Jabiim aufnimmst. Die soll uns die Wahre abnehmen, bevor uns hier noch einer von der Sicherheit in die Quere kommt.“, gab ich knurrend zurück.

Seit Monaten war ich undercover um herauszufinden wer Waffen in den Gammaquadranten schmuggelte, das es die Rihannsu waren, stand nun zweifelsfrei fest, doch wer sie erhielt, oder kaufte, das war uns noch immer unklar. Obwohl es mir als Beamter der Sicherheit nicht gerade behagte bei diesem Auftrag auch dem Geheimdienst zu unterstehen, gefiel mir das ganze immer mehr. Ich durfte sogar den kleinen Affen Abu hier herumklettern lassen, den ich von meinem Cousin vererbt bekommen hatte. Ich musste Grinsen, als er sich nun auf meiner schulter nieder ließ und seinen Schwanz um meinen Hals schlang.
„Na alter? alles klar?“, fragte ich ihn und sofort antwortete er mir schnatternd.
„T‘Kar was ist nu? Kommt se oder kommt se nicht?“, langsam klang meine Stimme wirklich gereizt.
Ich stemmte mich von der Ausenhülle unseres Transporters ab und sah mich um. Wo zum Teufel war der Kerl abgeblieben?
Meine Stirn legte sich in tiefe Furchen als ich einige Gelbhemden sah, die gerade den Bereich betraten.
„Such T‘Kar, Abu“, wies ich den kleinen blauen Affen an und schon flitzte er davon.
Das fehlte mir jetzt gerade noch. Was machten denn meine Kollegein hier? Im Deltaquadranten wäre das alles kein Problem gewesen, jeder kannte dort mein Gesicht, wusste das man mich in Ruhe zu lassen hatte. Hier im Gammaquadranten war das schon etwas ganz anderes. Wie leicht konnte hier und jetzt meine Deckung auffliegen und die ganze Arbeit von Monaten wäre zunichte gemacht. Und ich hatte noch nicht einmal eine Ahnung wie diese Jabiim aussah. Wenn ich hier aufflog, könnte sich keiner an ihre Fersen heften.

Abu kehrte geckernd zurück und schien keine Spur von T‘Kar gefunden zu haben. Hatte der alte Haudegen damit gerechnet und sich rechtzeigti aus dem Staub gemacht? So und nicht anders musste es sein. Er Hockte sicherlich schon in irgendeiner Schmugglerkneipe und lachte sich schlapp über mich. Mir würde man das alles anlasten, denn das Schiff lief ebenfalls auf meinen Namen.
Sehr unauffällig sah ich mich um. Gäbe es eine Möglichkeit hier ebenfalls von der Bildfläche zu verschwinden? Doch wollte ich wirklich den Rihannsu die Kohle für eine ganze Waffenlieferung schuldig sein? Man legte sich nicht mit einem Rihannsu an, geschweige denn mit dem Militär oder gar der Regierung. Wer da alles seine Finger mit im Spiel hatte, wollte der Geheimdienst herausfinden, doch Informationen hatte ich von denen bisher noch keine erhalten.
Meine Hand zuckte eher automatisch nach dem versteckten Phaser, als das ich ihn wirklich ziehen wollte. Genutzt hätte mir das ganze sowieso nichts. Ich kniff meine Augen etwas zusammen, konnte das wirklich sein? Befand sich unter der vierer Gruppe von Sicherheitsbeamten ein Spitzohr? Da man in ihrem Gesicht emotionen ausmachen konnte, handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um eine Vulkanierin.

Aber seit wann taten Rihannsu in der Sternenflotte freiwillig Dienst? Oder war es eine Verstoßene? Jabiim konnte es allerdings nicht sein, denn die war als menschlich beschrieben worden, soviel wusste ich dann doch über diese berüchtigte Schmugglerin. Bei der ich mir sicher war, das sie nie so gut war wie ich selbst. Die hälfte der Geschichten die man sich über sie erzählte, konnten einfach nur erfunden sein.
Einen Moment hatte ich nicht aufgepasst und schon traten die vier an mich heran. Obwohl man ihnen ansah, das sie noch nicht lange zusammen arbeiteten, das sah man einfach, wenn man zum selben Haufen gehörte wie sie, bemühten sie sich dennoch, wie ein Team aufzutreten.
Ein kurzer Blick an ihre Rangpins an ihren Krägen verriet mir, das Spitzohr, hier das sagen hatte, dennoch trat einer der männlichen Gruppenmitglieder an mich heran.
„Wir hätten gern mal ihre Ladung überprüft“, wandte er sich an mich und ich versuchte so unbeteiligt wie möglich zu schauen.
„Ich glaube das wollen sie nicht“, meinte ich und sah mich noch einmal genauer um. Nein die Tarnung konnte ich nicht fallen lassen. Da ich nicht wusste wer Jabiim war, war das Risiko zu groß, das sich die betreffende Person schon hier und ganz in der Nähe befand, vielleicht jedes Wort mithörte.
„Was sie glauben oder nicht interessiert uns nicht“
Ach da schau an, verstand der Typ keinen Spaß?
„Mr. Desean hat recht. Wir werden un sihre Fracht ganz genau ansehen. Entweder auf die friedliche Art oder auf die hate Tour, liegt ganz bei ihnen“, mischte sich nun Spitzohr ein.
„Und ich sage ihnen noch einmal, es interessiert sie nicht was ich hier geladen habe“, zischte ich ihr zu.
Meine Hoffnung baute darauf auf, das man die hier zuständigen Leute ebenfalls über meinen Auftrag informiert hatte und sich das ganze nun doch in Wohlgefallen auflösen würde.
„Ajana, Merio, passt auf unseren Sturkopf hier auf.“, ergriff dieser Desean erneut das Wort und wieder fragte ich mich, warum ein Master Chief einen einfachen Crewman die Befehle geben lies. War das so eine art Test?

Kaum hatten sie den Befehl erhalten, nahmen sie mich auch schon in ihre Mitte und Desean und Spitzohr, die es nicht einmal für nötig befunden hatte sich mir vorzustellen betraten mein Schiff. Ein kurzes Zucken meinerseits, wurde von meinen beiden Bewachern wohl richtig gedeutet, denn schon griffen sie jeweils einen meiner Oberarme und hielten mich an Ort und Stelle fest.

-tbc-
Ich kenne die Leidenschaft - für die es keine Harmonie gibt.
Ich kenne die Wut - für die es keinen Frieden gibt.
Ich kenne die Rihannsu - für die es keine Angst gibt.
Ich kenne die Unsterblichkeit - für die es keinen Tod gibt.
Ich kenne das rihannische Imperium - für das es keine Schwäche gibt.
Ich suche meine Bestimmung - für die Ewigkeit.
Damit ich das wahre Leben, im Licht des Todes finden kann.
Antworten