NH .:. MCPO J. Jade [SEC] .:. LOG09 .:. SD: 15332.1220

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jade

Di 12. Aug 2014, 11:13

NH .:. MCPO J. Jade [SEC] .:. LOG09 .:. SD: 15332.1220

Personen:

Arcon (erwähnt), Walter (erwähnt), Ajana (erwähnt)

NPC‘s:

Rico, Talla, Jabiim (erwähnt)

Wörter:

978

=^= Starbase New Hope G-001 .:. sekundäre äußere Sektion Beta .:. Deck 163 .:. Sicherheitsbereich .:. Tag 6 später Morgen =^=

Man hatte also doch einen armen Irren gefunden der die Büroarbeit so sehr zu mögen schien um den Posten des Stellvertreters anzunehmen. Einschätzen konnte ich ihn nicht, weil ich inerlich noch immer kochte, das Talla mich zu diesem Treffen geschickt hatte, schließlich war es ihr Sicherheitsbereich und hätte daher auch zu dieser Sitzung erscheinen müssen. Da ich allerdings wie eine praktikantin angesehen werden konnte, da ich auch noch Verpflichtungen der Akademie gegenüber hatte, fand sie das wohl auch lustig mich noch einmal in den Genuss solcer Sitzungen kommen zu lassen. Als ob ich das als Walkers Stellvertreterin nicht schon zur genüge gehabt hatte. Übung wie man sich bei so etwas ordentlich und regelkonform verhielt brauchte ich nun wirklich nicht mehr.
Es war aber erstaunlich, das man hier oben wo doch alles zusammen lief solche Probleme hatte. Wohingegen man mir von besonders lustigen Kameraden prophezeit worden war, das mir da unten alles um die Ohren fliegen würde. Bisher war dort so weit es mir bekannt war ruhig gelbieben, bis auf den Angriff auf Faedre, doch wie es schien, war sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen, jedenfalls wenn man den Personen glauben konnte, die ich gestern noch im Piratentreff gesprochen hatte.

Natürlich hatte Ajana recht damit, wenn sie sagte, das man während des Dienstes nichts trinken sollte. Doch musste man auch immer die jeweilige Situation betrachten. Von Talla hatte ich erfahren, das im Grunde das Verhältnis aller auf Deck 163 sehr gelöst und unproblematisch ablief. Das man jetzt die kompletten Sicherheitsbeamten da unten ausgetauscht hatte, sollte nicht zu Problemen führen die bisher nicht bestanden hatten. Weswegen Talla darum gebeten hatte, die guten Beziehungen nicht zu überstrabazieren und Probleme suchten wo sich keine befanden. Man konnte auch solange ein Haar in der Suppe suchen bis man eines gefunden hatte.

Wenn man bedachte das diese ganzen Probleme hier auf der Station erst aufgetaucht waren, als man die Woodieny auf die Station gelassen hatte, war es klar, das auch die Händler unten bei uns auf dem Deck nichts mit ihnen zu tun haben wollten. Es wurden auch langsam Stimmen laut, das man diese kleinen piepser von der Station jagen sollte, zur Not hätte man ja noch immer die Luftschläusen. Da ich von einer Händlerin die sich selbst Jabiim nannte wusste, das auch hier bei den Händerln immer wieder und immer öfter Warenkontainer verschwanten und sich das noch immer niemand wirklich erklären konnte.
„Es gibt neue Befehle“, riss mich Tallas Stimme wieder aus meinen Gedanken, denen ich nachgehangen hatte, obwohl ich mich für den Kurs in der Akademie vorbereiten sollte.
„Welche denn?“, wollte ich wissen und sah sie aufmerksam wie der Rest, der noch hier war an.
„Uns betrifft ja fürs erste nur das die Teams der Sicherheitskontrollen von zwei Beamten auf vier aufgestockt werden und ihr zusätlich noch die Phasergewehre ausgehändigt bekommt. Wenn ich bitten darf Jera.“, wandte sie sich an mich.
„Die anderen Teams wurden von mir schon zurück beordert um sich ihre Gewehre abzuholen.“, ich konnte deutlich aus ihren Worten heraushören, das ihr das ebensowenig gefiel wie mir selbst. Mit voller Bewaffnung wirklte man für so machen hier unten eher bedrohlich und besonders angespannte konnten schnell überreagieren und somit gefährlich für uns werden, obwohl sie eigentlich unter normalen Umständen nicht auf die Idee kommen würden uns in die Quere zu kommen.
Es war mal wieder ein zweischneidiges Schwert.

„Dann wollen wir mal“, murmelte ich und öffnete den ersten Schrank, in dem fünferweise die Phasergewehre aufbewahrt wurden.
„Stellt damit nichts an und lasst euch nicht provozieren. Helfen und schützen nichts weiter.“, murmelte ich und drückte jedem nacheinander ein Gewehr in die Hand.
Am Blick von Rico erkannte ich, das ihm das ebenfalls nicht gefiel. Nütlicher als Phaser waren sie schon, wenn es zu einem Gruppenaufstand kommen sollte, schließlich konnte man die Gewehre auf Streuung stellen. Ich konnte nur hoffen, das wir wirklich eine Verbesserung dadurch erziehlten und nicht noch unnötiger Weise sprichwörtlich noch Öl ins Feuer giesen würden.

„Solltest du nicht schon längst auf dem Weg nach oben sein?“, wieder war es Talla die an mich herangetreten war und mich jetzt nachdenklich mussterte.
„Kann schon sein“, murmelte ich, denn ich hatte wirklich keine Lust diese paar Kurse noch einmal zu besuchen um die Prüfung zu bestehen.
„Andere haben das doch auch geschafft“, versuchte sie es noch einmal und ich zuckte nur mit den Schultern.
Was gingen mich verdammt nochmal andere an? Die hatten das ja wohl freiwillig getan, ich wurde dazu genötigt. Was schon eine Frechheit allein darstellte. Ja ich war in meinen beiden Jahren, in denen ich quasie von den Vorgesetzten auf der Erde festgesetzt worden war, eher aus langeweile zur Akademie gegangen. Das bedeutete noch lange nicht, das ich sie auch wirklich zuende bringen wollte.
Aber fragt eman mich davor etwas? Nein um gottes willen, man meldete mich einfach so an. Es hatte also gar nichts damit zu tun, das ich versagens Angst haben könnte. Es war einfach nur die Tatsache, das Dinge über meinem Kopf hinweg entschieden wurden, was man einfach nicht machte.
Ich wusste, das ich so manchen Locker mit den Noten übertreffen würde. Schon allein wegen meiner Ausbildung beim Tal‘Shiar, aber brauchte ich diesen vergleich? Was brachte es mir, denen das auch noch unter die Nase zu reiben?
„Mir egal was andere haben“, sprach ich es dann doch aus.
„Kommt da die Rihannsu in dir wieder durch?“, fragte mich Talla erstaunt und zuckte erneut mit den Fühlern.
„Und wenn? Ich bin eine Rihannsu. Da darf ich doch auch so sein wie eine.“, knurrte ich etwas. Schnappte mir trotzdem mein Phasergewehr und zog ab. Ob ich zum Kurs gehen würde oder nicht, stand für mich selbst noch nicht fest. Würde sich zeigen, was sich auf dem Weg in diese Richtung noch so ergeben würde.

-tbc-
Ich kenne die Leidenschaft - für die es keine Harmonie gibt.
Ich kenne die Wut - für die es keinen Frieden gibt.
Ich kenne die Rihannsu - für die es keine Angst gibt.
Ich kenne die Unsterblichkeit - für die es keinen Tod gibt.
Ich kenne das rihannische Imperium - für das es keine Schwäche gibt.
Ich suche meine Bestimmung - für die Ewigkeit.
Damit ich das wahre Leben, im Licht des Todes finden kann.
Antworten