NH – CrRec S'anra ni'Lianh t'Rhynne - Med – Log 02 - 15350.1241
Personen: Faedré, Kenny (NPC), Curtis (NPC)
Wörter: 1565
~~~ New Hope – primärer mittlerer Komplex – 302 – Quartier S'anra ni'Lianh t'Rhynne – Tag 9 früher Morgen ~~~
Der Tag begann früh denn auch wenn ich noch einige Stunden Zeit gehabt hätte zum schlafen, so endete für mich die Nacht. Ich konnte einfach nicht wieder einschlafen. Vielleicht musste ich auch erst einmal die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten? Die Starbase war ein ganz anderes Pflaster als die Militärakademie auf Roumulus. Ich war mir noch nicht sicher was ich von meiner neuen Chefin halten sollte. Sie machte einen sehr freundlichen Eindruck und schien sich durch die Tatsache das ich eine Rihansu war nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Wenn ich nachdachte war sie mir mit mehr Freundlichkeit begegnet als so manch anderes Wesen auf dieser Base. Ich seufzte und beschloss aufzustehen. Im Bett zu liegen war zwar ganz schön... ich sah zu dem Folienpad das Faedré mir gereicht hatte. Nun wenn ich eh schon wach war könnte ich doch noch etwas in den Unterlagen lesen und die Wärme des Bettes genießen.
Aufmerksam las ich die Unterlagen durch. Sie enthielten Informationen über das Zusammenspiel der Krankenstation, die Regeln und Informationen wie man mit Patienten umgehen sollte. Ich musste leise lachen. Das kam wohl immer auf die Situation an und wie die Patienten sich verhielten. Eins viel mir beim lesen sofort auf. Die Sternenflotte achtete sehr auf den richtigen Umgang mir den Lebewesen, aber vielen schienen sich selbst nicht an diese Regel zu halten. Widerspruch in sich aber die gab es wohl in jeder Kultur. Misstrauen war allgegenwärtig und nirgends merkte man es mehr als hier. Ich las weiter und prägte mir die wichtigsten Arbeitsschritte ein. Eine Stunde vor Dienstbeginn lag ich das Folienpad auf meinen Nachttisch und machte mich für den Dienst fertig. Auf ein Frühstück verzichtete ich, denn ich bekam nichts runter. Obwohl ich wusste das es wichtig war entschied ich bewusst dagegen. Warum ich so nervös war wusste ich nicht, denn ich hatte schon Schwierigkeiten gemeistert. Aber das alles hier, war neu, aufregend und, wenn ich nachdachte, würde alles meine Zukunft beeinflussen. Vielleicht war es dieser Gedanke der mich nervös werden ließ. Ich verließ das Quartier und lächelte als ich Agent Curtis sah. „Guten Morgen.“ sagte er und zwinkerte.
„Guten Morgen Mister Babysitter.“, schmunzelte ich was ihm zu einen breiten Grinsen veranlasste. „Ich bringe sie zu ihrem Arbeitsplatz, wenn sie möchten.“
Ich nickte. „Dann komme ich heute in der Tag pünktlich, denn wenn ich ehrlich bin ich würde mich hoffnungslos verlaufen.“, sagte ich und trat neben Curtis.
„Ach in ein paar Tagen kennen sie den Weg, es ist nicht weit. Dort drüben ist bereits der Turbolift. Wie war ihre erste Nacht?“, fragte er.
„Ich lebe noch.“, sagte ich ernst und er sah mich erstaunt an.
Lachend betrat ich den Turbolift und warte das Curtis diesen ebenfalls betrat. „Sie leben noch? Was soll das denn heißen?“, wollte er wissen. Ich konnte mit ein Grinsen meinerseits nicht verkneifen.
„Ich hatte gedacht die Sternenflotte tut alles um mich in der ersten Nacht loszuwerden.“, scherzte ich und in seinem Gesicht zeichnete sich Ärger ab. „Das war ein Scherz.“, sagte ich und schwieg.
Curtis seufzte. „Im Moment sollten sie diese Art von Scherze lassen, Miss S'anra. Wir haben im Moment genug zu erledigen.“
Ich nickte. „Entschuldigung. Ich habe von einigen Problemen gehört, aber ich wusste nicht das sie so schlimm sind.“
Curtis schüttelte den Kopf. „Belassen wir es einfach dabei. Achten sie einfach auf ihre Worte.“, riet er mir und trat aus den Turbolift. Schweigend gingen wir über die Promenade zur Krankenstation.
~~~ New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 99 – sekundäre Krankenstation – Tag 9 früher Morgen ~~~
Nervös trat ich auf die Krankenstation und ging in Feadre´s Büro. Sie lächelte und schien tatsächlich erfreut über meine Anwesenheit zu sein. Ich verkniff mir ein Lachen, das wäre das erste mal das ein Sternenflottenoffizier freute mich zu sehen. In Gedanken schalt mich mich für diese Aussage. „Hwiiy veruul! S'anrah du Trottel du bist ebenfalls in der Sternenflotte!. An diese Tatsache würde ich mich wohl erst noch gewöhnen müssen.
Die Chefin des Chaos, wie sie sich gestern vorgestellt hatte bot mir einen Kaffee an. Ok Kaffee war auch so etwas wie Frühstück und ich war mir nicht sicher ob es nicht eine Art Brauch oder Ritual war. Ich kannte so wenig von den Abläufen in der Sternenflotte, also bestätigte ich ihre Frage. „Gerne.“, sagte ich und Faedré kam mit zwei Bechern dampfenden Kaffee vom Replikator zurück und stellte mir einen davon vor mir auf ihren Schreibtisch. Ihre Körperhaltung war entspannt und offen. Ich lächelte etwas und nahm einen Schluck Kaffee. Langsam verstand ich warum die meisten dieses schwarze Getränk als Frühstück bezeichneten.
„Haben sie irgendwelche Fragen?“, fragte Faedré nachdem auch sie einen Schluck Kaffee genommen hatte und lächelte mich weiter an.
„Fragen...“, murmelte ich und dachte einen Moment nach. „Wenn ich ehrlich bin ….“ ich suchte nach der richtigen Anrede für meine Chefin. Sie lachte leise, ein warmes ansteckendes Lachen. „Einfach Faedré. Keine Sorge Miss S'anra, ich werfe sie nicht raus nur weil sie mich mit meinem Vornamen anreden.“, sie schien wirklich belustigt. Ich nickte und biss die Zähne zusammen und bemühte mir nichts anmerken zu lassen. Sie lachte mich aus? MICH?
„Aber nur wenn sie das Miss weglassen, Faedré. Ich bin alles aber bestimmt keine MISS.“, ich schnaubte leise was sie noch mehr zum Lachen brachte. Sie sah mich allerdings weiter freundlich an und mir wurde klar das sie mich nicht auslachte sondern einfach belustigt war. Ich würde aufhören müssen alles persönlich zu nehmen und lernen mich zu entspannen.
„Fragen habe ich viele Faedré.“, gab ich zu und sie sah mich aufmerksam an. „Commander Brown hat sich da sehr schwammig ausgedrückt was den Ablauf der Ausbildung angeht. Alles was ich weiß das ich hier auf der Krankenstation erst einmal eine Art Praktikum machen soll und dann auf die Akademie gehen soll.“, sagte ich und sah Faedré an. Diese nickte.
„Ja, das ist soweit Richtig. Das Praktikum dient für beide Parteien als Testphase. Dabei spielt die Herkunft keine Rolle. Es geht nur um die Eignung des Auszubildenden in diesem Arbeitsfeld klar zu kommen.“, erkläre sie und nippte wieder an ihrem Kaffee.
„Also eine Art Ausschlussverfahren und Eignungstest.“, fasste ich ihre Worte zusammen. Lächelnd nickte sie. „Etwas harte Formulierung aber so könnte man es sagen. Nach erfolgreicher Beendigung haben sie einige Wochen Kurse an der Akademie. Dann sind sie wieder auf der Krankenstation und so weiter.“
Ich nickte. „Also immer Lehrblöcke aus theoretischen Unterricht und praktischer Umsetzung.“, das klang logisch und es lief etwas anderes auf meinem Planeten. Dort hatten wir eine kurze, knappe Einführung und man erwartete das wir uns den restlichen Stoff selbst angeeigneten. Aber die Medizinische Versorgung war nicht das Hauptaugenmerk bei einer militärischen Ausbildung. Es reichte wenn man wusste wann Wunden tödlich waren und man jemanden seinen Schicksal überließ und wann man eine Wunde behandeln musste.
Faedré erklärte mir die Ausbildungsphasen ausführlich und nahm sich viel Zeit meine Fragen zu beantworten. Ich hörte ihr aufmerksam zu und nickte immer wieder. „Gut wenn sie eine Fragen mehr haben S'anra, dann würde ich vorschlagen sie helfen Kenny im Behandlungsraum. Achten sie gut auf alles was er tut.“, sie lächelte und ich stand auf.
„Danke.“,, sagte ich und verließ ihr Büro um nach Kenny zu suchen. Ich fand ihn bei einer Patientin die sich ein Fuß verstaucht hatte. Weil ich nicht stören wollte blieb ich im Hintergrund und beobachtete ihn wie er die Patientin beruhigte und ihren Fuß behandelte. Nach einigen Minuten war alles wieder in Ordnung und sie lächelte Kenny dankbar an. Scheinbar spürte Kenny das er beobachtet wurde und unsere Blicke trafen sich. Er musterte mich und kam dann auf mich zu.
„Ich habe sie hier gestern schon gesehen. Sie müssen die neue sein. Ich bin Kenny.“, sagte er und reichte mir seine Hand. Dieses Hände reichen schien eine Eigenart der Sternenflotte zu sein, denn seit ich auf der Starbase war reichte man mir überall die Hand. Ich nickte und schüttelte sie, denn scheinbar erwarteten sie dies.
„S'anra ni'Lianh t'Rhynne.“, stellte ich mich vor und Kenny sah mich erstaunt an. „Ich hatte angenommen sie sind Vulkanierin.“,
Ich lächelte. „So in der Art.“, grinste ich und sah Kenny an der mich musterte, allerdings nicht abschätzend sondern einfach neugierig.
„So in der Art also. Miss t....“, er stockte und versuchte meinen Namen auszusprechen.
„Also Mister Kenny, das Miss streichen sie bitte, denn das bin ich nicht und sonst einfach S'anra.“, sagte ich und musste grinsen. „Ich möchte nicht schuld daran sein dass sie nicht mehr Arbeiten können weil ihre Zunge beim Versuch meinen Namen auszusprechen gebrochen ist.“, sagte ich trocken was Kenny laut auflachen ließ.
„Gut, S'anra.“, nickte er.
„Faedré meinte ich könnte dir heute zur Hand gehen und lernen.“, erklärte ich meine Anwesenheit. Kenny nickte.
„Noch ist es auf der Krankenstation ruhig, da wir nie wissen können wie lange das so bleibt, grade in der jetzigen Situation würde ich vorschlagen ich zeige dir die Krankenstation und erkläre dir was grade los ist.“, schlug er vor und ich nickte.
„Klingt nach einem guten Plan und ich mag gute Pläne.“, grinste ich. Er lachte leise und begann mit seinem Rundgang.
-tbc-
NH – CrRec ni'Lianh t'Rhynne - Med – Log 02 - 15350.1241
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -