NH- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG45-Log 04 SD:16027.1223
Hauptpersonen: Inola Deren, Sieake Deren (NPC) ,
Nebenpersonen: Saida Deren(NPC),
Admiral Tuvok (NPC), Wedge Antilles (erw.)
OESF Canon:
http://datenbank.oesf.at/index.php/Tala ... föderation
Wörter: 2556
=/\= Task Fleet New Talax| STA Deck 3 | Hauptbrücke | =/\=
Nach dem intensiven Gespräche mit Inola über Jadzia konzentrierte ich mich wieder auf das was auf den Hauptschirm passierte. Immerhin waren wir im Deltaquadranten und dieser war uns in seiner Gesamtheit eben so unbekannt und unwohl gesonnen wie der Gammaquadrant.
Jedoch war die Ausgangslage eine andere wie bei meiner ersten Langzeitmission im Gammaquadrant, dort war nur die Stardust und meine Crew, eine Nussschale im weiten, ungezähmten Ozean des Gamamquadranten. Hier waren wir nur Teil einer Delegation und insgesamt 5 Föderationsschiffe von denen zwei der neuesten Bauart die USS. Montgomery Scott & USS. Leonard McCoy der Armitage Klasse. Wie die USS. Kirk die bei uns im Gammaquadrant stationiert war, den Armitage Klassen Schiffe gebührte die grosse Ehre das sie alle Nach der Crew der USS. Enterprise 1701 benannt werden. Die Crew die schon immer für den Forscherdrang und dem Starken Willen der Föderation und Sternenflotte in ihren Anfängen stand. Diese starke Klasse war die technisch zweitstärksten Schiffe nach unserer Prophecy, jedoch da etwas kleiner waren der Resurcenaufwand kostengünstiger und man konnte mehrere Schiffe für den Flottenbedarf bauen. Die Intrepid Reift hatte da eher den Flaggschiff Charakter.
Auch wollte Admiral Tuvok & Commodore Kim der Attaché von Tuvok nicht das eine Schiffsklasse die der Voyager so ähnlich sah die offizielle Präsents im Deltaquadrant begleiten sollte, dafür waren die Armitage Klasse Schiffe bestens geeignet. Ihnen zur Seite gestellt, waren noch 3 Schiffe älterer Bauart eine Defiantklasse, eine New Orleansklasse und eine modifizierte Hopeklasse.
Dieser Flottenverbund „New Talax“ würde den Talxianern Sektor und das Sprungtor beschützen.
Das Sprungtor das wir mittlerweile Achtern gelassen hatten war nicht all zu weit von dem Planeten „NEW TALAX“ entfernt und wir waren ziemlich schnell am Zielort angekommen.
Sofort kam Admiral Tuvok über HoloSubraum und bat uns die richtigen Koordinaten zum runterbekamen an, immerhin hatten wir zuerst noch einen kleinen Festakt als Schein hinter uns zu bringen bevor wir nach Sieake , Silarias und meinem Sohn suchen konnten.
„Inola, ich kann der Zeremonie nicht fern bleiben, würdest du dich bitte derweilen auf New Talax im Aussenposten der Föderation etwas umhören. Gerade dort sind derzeit am meisten Bauarbeiten und entstehen am meisten neue Gebäude ich vermute sein Bautrupp ist dort am ehesten anzutreffen. Ein Sicherheitstrupp von der Stardust wird dich begleiten und dir helfen“ meinte ich zu meiner Schwester
„Natürlich Bruder, jedoch will ich keinen Sicherheitstrupp ich kan gut auf mich selber aufpassen außerdem würde das viel zu viel Aufmerksamkeit auf mich lenken und ich würde wahrscheinlich nicht viel herausfinden“ erwiderte Sie und hatte völlig recht.
„Gut aber du meldest dich jede halbe Stunde beim CXO“
„und sie Lieutenant halten das Signal von Commander Deren die gesamte Zeit erfasst, ich will keine Schwierigkeiten erwarten müssen“ befahl ich im gleichen Satz meinem Sicherheitschef.
„AYE Admiral“
Ich wandte mich zu Dusty „Wir zwei werden uns in die Weisse enge Kluft stürzen und dem Empfang und der Übergabe des Freundsschaftsabkommen mit der Talaxianischen Konföderation beiwohnen“ meinte ich
„ICH“ meinte Dusty erstaunt
„JA, Präsident Neelix war ein starker Unterstützer der Hologramm Lebensformen, auf New Talax werden überall an den öffentlichen Plätzen und Gebäuden Emitter gebaut, so könntest du mich begleiten“ meinte ich freundlich
Ich wusste wie Sehr Dusty unser Schiffsavatar es liebte Raus zu kommen und neue Regionen zu erforschen. Wir hatten an Bord natürlich auch einen der Wenigen Mobilen Holoemitter der Föderation die nach der Rückkehr und mit Hilfe der Shedar Datenbank nachgebaut wurden, aber wenn Er nicht notwendig war wie hier oder an Bord der G-001 war es Ihr auch recht.
=/\= New Talax|RINAX PLATZ | Turm des Neuanfangs| Regierungs und Präsidentensitz =/\=
Der erste Eindruck von New Talax und der Hauptstadt der Talaxianer war echt überwältigend, selten hatte ich so etwas schönes gesehen. Gerade als Mitglied des Wiak Lili nak Stammes auf der Erde wusste ich diesen Einklang mit der Natur und deren Bauten mehr als zu schätzen.
Es schien alles natürlich gewachsen zu sein und immer schon da gewesen zu sein, jedoch wusste ich das die Talaxianer diese Bauten selber gebaut hatten. Es war sehr gelungen und das farbenprächtige Spiel zwischen dem Grün des Urwaldes un den rot, braunen, ockerfarben Gestaltungsmerkmalen der Talaxianer war wunderschön.
In mitten des Hauptplatzes war eine gewaltige Blau, glühende Statute die sehr viel Details hatte auf der einen Seite lagen wohl sehr viele Talaxianer am Boden, ganz am Anfang waren auch Skelette zu sehen und rechtsseitig erhob sich das Kunstwerk in andere glücklichere Talaxianer.
„Es SYMBOLISIERT die Reise die mein Volk in den letzten Jahrzehnten durchgemacht hat, der Krieg und der Völkermord, die Normannischen Züge und die Verstreutheit der Talaxer, bis hin zu diesem Neuanfang und der Veinigung meines Volkes. Dort sehen Sie ganz versteckt beim Aufschwung eingearbeitet ist dei USS. Voyager und ihre Crew. Ein unauslöschlicher Akt in unsere Geschichte“ meinte ein Stattlicher Talaxianer mit einer Art überschwänglich geschneiderten, farbenfrohem Tuxedo.
Seine Art und seine Stimme heiterte mich sofort auf. Ich kannte ich natürlich aus der Datenbank bzw. von Erzählungen von Admiral Tuvok war ihm aber niemals selber begegnet.
„Verzeihen Sie Admiral, ich darf mich vorstellen Neelix“ meinte er und gab mir die Hand sofort kam die Protokollchefin und flog mir ins Wort bevor ich noch antworten konnte.
„PRÄSIDENT…PRÀSIDENT NEELIX…IST ERFREUT eine so grosse Delegation der Sternenflotte Admiralität begrüssen zu können“
Wir beide Schmunzelten.
„PRÄSIDENT NEELIX…Admiral Arscosea Chakoty aus dem Hause Deren von Betazed, es ist mir eine Freunde sie persönlich kennenzulernen, Sie sind ja unauslöschlich mit unserer Geschichte und den Kapitel der Voyager und ihrer glorreichen Crew verwoben. Es Freut mich heute an diesem Historischen Tag dabei sein zu dürfen mit Admiral Tuvok und Commodore Kim die ja für die Belange unserer Bemühungen im Deltaquadrant zu ständig sind“ erwiderte ich ihm sehr freundlich und wunderte mich das ich meinen Betazoidischen Namen mit genommen hatte, das tat ich eigentlich nie.
„Deren…Deren… papperlapapp ich schwirr schon wieder ab vom Thema. Ich kenne Ihren Namen Admiral SIR, sie waren doch federführend für die Erforschung bzw. Kolonisierung des Gamamquadrantes und Befestigung des Wurmloches durch die Föderation ? der Entdecker des Shedar Erbes“ erwiderte nun der Präsident seinerseits.
„Nennen Sie mich bitte Arscosea.. Präsident Neelix.. Ja dieser bin ich jedoch sind wir noch ganz am Anfang von der Erforschung und Besiedelung vorallem der Befriedung des Gammaquadrants. Umso mehr erfreut es mich das wir heute den Grundstein legen den letzten Quadranten in unserer Galaxie mit unserer Freunden der Talaxianischen Konföderation zu besiedeln, ganz im Geiste der Föderation und Sternenflotte“ meinte ich.
Tuvok und die Protokollchefs der Föderation unterbrachen nun unser Gespräch und drängten uns zum offiziellen Akt.
Es dauerte eine Weile bis alle Würdenträger gesprochen hatten und das endgültige Dekret von Präsident Neelix und Admiral Tuvok unterzeichnet wurde. Als Feierlicher Höhepunkt flog die Taskforce „New Talax“ in die Obere Atmosphäre ein und zündete ein paar Farbenfrohe Pyrotechnische Raketen.
„Diese Flotte wird unter dem Kommando der Sternenflotte zur Seite der Regierung und dem Präsidenten hier im Sektor Stationiert bleiben. Von New Talax und dem Aussenposten der Föderation auf dem Baouala Kontinent aus werden wir gemeinsam mit der Talaxianischen Konföderation den Deltaquadrant erforschen und zu einem Besseren Ort machen“ meinte Admiral Tuvok und beendete damit den offiziellen Akt.
Wir waren dann noch auf ein Talaxianisches Festbankett eingeladen im Regierungsturm. Ich seilte mich dennoch einwenig ab um mit Inola zu sprechen über Intercom.
„Hast du schon etwas herausgefunden ?“
„Nein Bruderherz, der Aussenposten ist echt gross und da nicht wirklich viel Infrastruktur hier fertig ist und etliche Grossbaustellen wird das sicher noch dauert, kommst du ?“
„Ich muss mich noch kurz beim Bankett sehen lassen und dann folge ich dir. Ca 1 Std dann bin ich da“ meinte ich und beendete
Nach em ich mich zur Delegation und der Grossen Runde wieder angeschlossen hatte folgte ein Festmahl. Da Präsident Neelix ein begnadeter Koch war und an Bord der Voyager dieses Amt mehr als lange ausgeübt hatte lies er es sich nicht nehmen für Admiral Tuvok und Cdo.Kim die natürlich beste Freunde waren etwas zu zubereiten.
Da ich selber kein schlechter Koch war und diese bei meinem Grossvater auf der Erde gelernt hatte dachte ich mir ich stand ihm einwenig beiseite und half ihm zur Freude der Anwesenden Gäste und Delegationen.
„Sie können ja Kochen Admiral. „ meinte der Präsident
„Arscosea…und ja habe es von meinem Grossvater gelernt. Aber so wie ich das jetzt gerade sehe wie sie diese Wurzeln schneiden kann ich noch was lernen von ihnen Präsident“
Wir köchelten einwenig und plauschten
„Ihr Grossvater Deren war also Koch und besaß ein Restaurant auf der Erde ?“
„Ja soweit richtig, aber er war kein Deren das sit die Linie meiner Mutter von Betazed, ich bin halb Betazoide halb mensch. Mein Grossvater war ein Chakoty vom Stamm der Wiak Lili nak. „ erläuterte ich ihm
„Offenbar gibt es viele solcher Urvölkerstämme auf der Erde auch ihr name Klingt sehr ähnlich dem von Commander Chakotay und dem Kautschukbaumvolk“
Ich schmunzelte
„Ja dem ist so dieser Stamm und mein Stamm sind sozusagen zwei Linien aus dem selben Urstamm, wobei sie sich in einigen Spirituellen Ansichten unterscheiden. Mein Name Spricht man [Tschakoti] und seinen [Tschakotaei] klingt ähnlich haben aber zwei total unterschiedliche Bedeutungen, Bei Ihm ist es der Vorname bei mir der Nachname. Ich wuchs bei meinem Grossvater und Vater auf dann in der Stenrneflotte nicht auf Betazed“
„Ihre Mutter ist eine Deren…irgendwoher kenne ich diesen Namen aber ich weis gerade nicht woher“ meinte er.
„Ja wahrscheinlich meine Mutter ist eine angesehen und bekannte Diplomatien der Föderation, sie haben sicherlich von ihr gelesen darum kennen Sie den Namen.. Die Tapioka Bohnen nun hinein ?“ meinte ich beiläufig und wollte das Thema nicht anschneiden.
„nein, Nein das ist nicht so lange her erst vor kurzem. Ach ich komm nicht drauf. Mein Hirn wird auch schon löchrig wie ein Sumak Käse“ schmunzelte er und beendete mit mir das Essen das wir dann den Ehrengästen servierten.
Es Schmeckte hervorragend.
Es dauerte noch eine Weile bis ich mich abseilen konnte gerade als ich einen geeigneten Zeitpunkt gefunden hatte und mich leise verabschiedete unter einem Vorwand fing mich Präsident neelix nochmals ab.
„Jetzt weis ich es Admiral.. ein junge Mann namens Deren ist hier auf dem Planeten. Ich lass es vor einigen Wochen in einem Bericht. Sind sie vielleicht mit ihm bekannt?“
Sofort hatte er meine Aufmerksamkeit
„Hat er etwa àrger SIR?“
„Nein, er liegt auf einer unserer Betreeungsstationen in Sektor 3, der Arme Junge hat sich mit dem Nasi et TAY Virus angesteckt durch eine Biss der Natye Spinne. Er Liegt schon einige Tage im Koma, da dieser Virus eigentlich nur für Talaxianer gefährlich ist bekam ich den Bericht auf den Tisch. Eine Komponente in seinem Körper scheint wohl darauf anzusprechen, unsere Heiler betreuen Ihn. Da übernächste Woche die Krankenstation im Föderation Außenposten eröffnet wird und die zweite Ansiedlungswelle der Föderation eintrifft mit vielen ÄRZTEN wollten wir ihn dann überstellen. Er ist stabil und nicht in Lebensgefahr aber halt im Komma, Kenne Sie den Mann?“ fragte der Präsident besorgt nach.
„Nun ja Präsident, es klingt verwirrend ich kenn ihn nicht aber er ist mein Sohn. Darum bin ich auch hier um Ihn zu finden“ gestand ich Neelix.
„Ich habe sehr gute Ärzte an Bord meines Schiffes und auch meine Schwester ist aus der Medizin wenngleich sie her im Kopf anderer Leute rumdoktert, ich würde Sie gerne dazu holen und evt. meine Sohn wenn es möglich ist an Bord der Stardust bringen um ihn dort zu versorgen.“
„Bei Baum der Führung im wundervollen Wald, Admiral ich werde sofort veranlassen das sie Ihn besuchen können und alles was in unsere Macht steht bekommen um ihn zu heilen“ versicherte Er mir.
„Danke Präsident, ich wäre Ihnen noch verbunden wenn Sie Admiral Tuvok noch nichts davon kund tun würden ich will dieses Historische Angelegenheit nicht mit privaten Problem stören“ meinte ich noch der Talaxianer nickte und ich informierte beim Rausgehen sofort die Stardust
„Erfassen Sie meine Schwester und Beamen Sie direkt zu mir vor den Regierungsturm“ meinte ich nur knapp
Als eine Verwunderte Inola und Dusty neben mir auf dem Hautplatz standen informierte ich sie sofort über die Erkenntnisse.
Es dauerte nicht lange und wir waren in dem Beschriebenen Heilungszentrum, die Talaxianer waren schon über unsere Ankunft informiert und brachten uns zu einem Abgelegenen Raum.Es roch nach allerlei verschiedenen Kräutern und Wurzeln und ein dusliger Rauch lag in der Luft. Dort lag auf einem Bett friedlich schlafend wirkend ein stattlicher Junger Mann, er erinnerte mich sehr an mich selbst aber seine Gesichtszüge waren ganz klar von Silaria. Ein Schauder überkam mich und mein Magen verknotete mich wie angewurzelt blieb ich stehen das war also mein Sohn. Das erste mal das ich Ihn Sah und er lag an ein Bett gebunden ohne Bewusstsein da.
In mir stieg etwas auf das ich bisher nur als Einsatz für meien Crew und das Schiff erkannte. Wohl aber wusste ich das ich jetzt alles für dieses Lebewesen tun musste was in meiner Macht stand.
„Inola, ich brauche dich kannst du mit den Ärzten an Bord dir die Lage ansehen und die Informationen von den Talaxianischen Heilern über diesen Virus in Erfahrung bringen ? Dusty und Ich werden ein Exemplar dieser Spinne fangen um es zu Analysieren“ bat ich
Hielt kurz die Hand meines Sohns und nickte Dusty zu, sie hatte sich mittlerweile den Mobilen Emitter angesteckt um mich begleiten zu können.
Ich blickte nochmals kurz zu Inola und dann zu meinem Sohn und wir verstanden uns blind.
Ein Talaxianischer Heiler hatte uns einen Assistenten gerufen einen Biologen der uns begleitete und uns helfen würde diese Spinne zu erkennen und zu fangen.
>>>>>>>>>>>>>>Zeitsprung Abends<<<<<<<<<<<<<<<<
Es dauerte wirklich Stunden bis wir ein ansehnliches Exemplar dieser Natye Spinne gefunden hatte die im Abendrot gerade einen Vogel gefangen hatte. Dusty gab Sie nach dem Ich Sie betäubt hatte mit dem Phaser in eine kleinen Stassisbehälter und wir Beamten zurück zum Schiff.
Auch Inola war mittlerweile mit dem leblos wirkenden Körper meines Sohns an Bord gekommen.
„Wir haben hier einfach nicht die richtigen Geräte und Möglichkeiten Arscosea, wir haben Ihn soweit stabilisiert das wir Ihn an Bord Bringen konnten. Soweit wir das jetzt schon sagen können wird es sicherlich einige Zeit benötigen bis wir wissen was los ist. Ich werde versuchen ihn sein Bewusstsein zu gelangen um evt. eine Verbindung zu Ihm herstellen zu können aber natürlich ist auch das keine Garantie auf erfolg. Jetzt können wir uns nur um seinen Vitalfunktionen kümmern und ihn zurück zur G-001 bringen, dort haben wir die modernsten Medizinischen Einrichtungen in der gesamten Sternenflotte und die Biologen dort werden sich freuen diese Spinne zu Studieren und zu sehen was dies Ausgelöst hat und wir werden dann sicherlich eine Heilmethode finden“ erklärte mir Inola
„Danke Schwesterchen“ meinte ich und küsste sie auf die Stirn.
„Dusty höchste Sicherheitsstufe des Statisfeld für diese Spinne ich will nicht das noch jemand von ihr gebissen wird bis wir wissen was da vorgeht“
„Ach Arscosea… während du im Urwald warst hat Präsident Neelix einen Talaxianischen Exobiologen an Bord beamen lassen. Er wird uns zur G-001 Begleiten und uns dort unterstützen. „ informierte mich Inola noch.
„Dust, bring die Stardust zurück zum Alphaquadranten und dann direkter Kurs zur G-001 New Hope“ befahl ich sanft und setzte mich neben das Biobett wo mein Sohn lag und Sah Inola zu wie sie Versuchte seinen Inneren Geist zu erreichen.
—-TBC—-
NH- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG45-Log 04 SD:16027.1223
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Chakoty
- Leiter des Starfleet Information Centers
- Beiträge: 935
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
- Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF
che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“