Personen: Commander Nlak (NPC), Kate Vance (NPC), Crewman Islind (erwäht), Führungscrew
Wörter: 1729
~~~ Starbase New Hope – mittlerer Primärer Komplex – Deck 370 – 499 – Wissenschaftliches Zentrum – Büro Commander Nlak Chefwissenschaftler – Missionstag 2 Nachmittags~~~
„Ensign, schön das sie Zeit haben, bitte nehmen sie Platz.“, begrüßte Nlak mich mit einem Lächeln und nahm sich ein Pad zur Hand während ich mich setzte. Es war keine zwei Tage her das wir geredet hatten und ich fragte mich was er von mir wollte? Hatte sich Crewman Islind bei ihm beschwert? Weil ich versucht hatte ihr den Einstieg leichter zu machen und sie dabei wohl irgendwie verletzt hatte. Seit Tagen hatte ich das Gefühl die Crewman war auf der einen Seite froh etwas zu tun zu haben auf der anderen Seite schien sie unzufrieden weil ich ihr eine leichte Arbeit zugeteilt hatte die jedoch einiges an Verantwortung beinhaltete. Ich wusste nicht so recht wie ich mit der Frau, die einige Jahre älter war als ich und mehr erlebt hatte, umgehen sollte.
„Sie wollten mich sprechen Commander Nlak?“ fragte ich nun und sah meinen direkten Vorgesetzten an dieser nickte und musterte mich einen Moment ehe er begann.
„Ja, Ensign das wollte ich denn ich muss etwas mit ihnen Besprechen.“, sagte er und schmunzelte dann leicht. „Captain Quinn bat mich eine Crew für die Prophecy zusammen zu stellen, die in den nächsten 36 Stunden auslaufen wird.“, erklärte er und ich entspannte mich etwas. Also hatte das Gespräch mit der Crewman nichts zu tun.
„Ja davon habe ich gehört.“, bestätigte ich und sah Nlak an. Wenn er ich mich bitten wollte mit auf das Schiff zu gehen hätte er es auch einfach so per Kommunikee tun können. Ich fragte mich warum er mich persönlich in sein Büro gebeten hatte.
„Nun, ich habe, wie sie wissen im Moment keinen Stellvertreter den ich als Wissenschaftsleiter der Prophecy abstellen könnte und da sie in den letzten Wochen sozusagen diesen Job mehr oder weniger bereits ausführen, werde ich sie, sofern sie dies nicht ablehnen, Jeven, als Abteilungsleiter einsetzen.“, seine Augen musterten mich und ich schluckte leicht. Abteilungsleiter? ICH? Heilige Scheiße. Ich hatte mit vielem gerechnet aber nicht das ich sozusagen sein Stellvertreter war.
„Wieso ich? Was ist mit Lieutenant St.e... ich meine Lieutenant Walker? Sie ist viel länger schon in ihrer Abteilung. Sie hätte den Vorrang.“, sagte ich und sah wie das Gesicht des Commanders sich amüsiert zu einem Lachen verzog.
„Die liebe Holiday kann ich bitten solange bis ich schwarz werde. Sie hat bisher jeden Posten abgelehnt den ich ihr angeboten habe, Ensign. Aber sie hat versprochen ihnen unter die Arme zu greifen und zu helfen wenn sie diese benötigen.“, sagte er schmunzelnd.
„Verstehe. Also soll ich den Posten ausführen?“, fragte ich und Nlak nickte.
„Sie leiten hier gute Arbeit Jeven. Ihre Anweisungen sind klar und verständlich und sie scheuen sich nicht Nächtelang an einem Problem zu sitzen bis sie ein Lösung gefunden haben.“
Ich nickte erneut. Es war eine sehr wichtige Aufgabe aber ich war mir nicht sicher ob ich bereit dafür war. Teamleiter zu sein war etwas anderes als Abteilungsleiter. Commander Nlak schien meine Gedanken zu ahnen denn er lächelte aufmunternd.
„Keine Sorge Ensign. Wenn ich sie nicht für geeignet halten würde dann hätte ich nicht Captain Quinn bereits meine Entscheidung mitgeteilt. Ich würde von ihnen allerdings wissen ob sie Leute haben die sie mit auf das Schiff nehmen wollen.“
Ich sah ihn an. Hallo? Ich habe grade erst erfahren dass ich Abteilungsleiter auf Zeit werden sollte und bereits ein Team benennen?
„Nein Sir, ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen.“, sagte ich daher leise und seufzte dann. „Bis wann brauchen sie die Liste?“
„So schnell wie möglich. Die Crew muss informiert werden. Machen sie sich Gedanken gehen sie die Akten durch und kurz nach Dienstschluss treffen wir uns wieder und gehen gemeinsam die Liste der Crew durch.“, meinte Nlak halb fragend halb bittend. Das klang zumindest nach einen vernünftigen Plan und ich nickte.
„Das klingt gut Commander.“, sagte ich und Nlak seufzte.
„Ensign, sie sind nun sozusagen mein Vertreter, denn sollte die Mission gut verlaufen werden sie hier auch offiziell mein Stellvertreter werden und ich würde mir wünschen wenn sie mich Akbôr nennen.“
Ich schmunzelte nun meinerseits. „Sir Sie wissen genau das ich privates und Berufliches trenne.“
Nlak zog die Augenbrauen hoch. „Dann ist Miss Vance also immer privat hier?“, grinste er und ich wurde rot.
„Das ist unfair. Sie wissen genau das Miss Vance einem keine Chance lässt“. Protestierte ich und Nlak lachte laut auf.
„Vielleicht sollte ich mir Kates Geheimnis erklären lassen Jeven.“ Ich seufzte.
„Es lässt sich wohl nicht vermeiden... Akbôr.“, murmelte ich und er grinste nun breiter.
„Geht doch und nun sehen sie zu das sie ihre Crew zusammen kriegen.“, murmelte er und in dem Moment hatte ich eine Idee was ich mit Crewman Islind machen könnte.
„Sir, ich hätte, neben Kate tatsächlich wen den ich auf der Prophecy haben möchte.“; sagte ich und Nlak sah mich an.
„Natürlich. An wen dachten sie?“
„Ich dachte vielleicht würde Crewman Islind mit an Bord kommen und erst einmal mit einem kleinen Team arbeiten.“, schlug ich vor und er nickte.
„Ja, eine ähnliche Bitte erreichte mich von Commander Deren die um die Mitnahme von Crewman Islind auf das Schiff bat.“, erklärte Nlak und ich nickte.
„Gut die restliche Crew also dann heute Abend.“, sagte ich und stand auf.
„Bis heute Abend dann … Jeven.“ Akbôr nickte mir zu und ich nickte ebenfalls.
„Akbôr.“, sagte ich verließ das Büro und atmete tief durch.
Heilige Scheiße … ich … Abteilungsleiter. Das ganze musste ich erst einmal verdauen und ich beschloss mir erst einmal einen Kaffee zu gönnen. Der Kaffee tat gut und ich hatte den Schock langsam verdaut als Kate mich rief.
„Jeven?“
„Hier.“, sagte ich und stellte den Kaffee zurück in den Replikator.
„Ah hier bist du.“, sie musterte mich einen Moment. „Hast du mit deiner Mutter Frieden geschlossen?“, fragte sie und ich nickte.
„So kann man es auch nennen.“, murmelte ich und sah sie dann an. „Aber das wird kaum der Grund sein, warum du mich suchst oder?“, fragte ich und sie grinste.
„Stimmt. Sag mal ist es wahr das Commander Nlak dich zum Abteilungsleiter der Wissenschaft auf der USS Prophecy ernannt hat?“, fragte sie atemlos und ich zuckte mit den Schultern.
„Ja.“, sagte ich knapp. Sie sah mich mit großen Augen an.
„Oh das ist fantastisch. Ich freue mich so für dich. Das wird sicher toll mal Dienst auf einem Schiff zu leisten.“, schwärmte sie und ich sah sie mit hochgezogener Augenbraue an.
„Dir ist schon klar das du lieber deine Sachen packen solltest Master Chief?“, fragte ich und sie sah mich nun fragend an.
„Du wirst mitfliegen. Es war auch dein Verdienst dass wir das Mittel entdeckt haben.“, sagte ich und Kate blieb der Mund offen stehen. Kate sprachlos? Das war eine Seltenheit und ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.
„Los geh packen. Ich erwarte dich morgen Punkt 1700 auf der Prophecy.“, grinste ich und Kates Augen begannen zu strahlen.
„Kein Scherz?“, fragte sie und ich schüttelte den Kopf.
„Kein Scherz. Commander Nlak hat dich eh schon eingetragen also los.“
Kate warf mir ihre Arme um den Hals, drückte mich kurz und rannte dann los. Lachend sah ich ihr nach. Das konnte sehr lustig werden. Mit einer weiteren Tasse Kaffee zog ich mit in eins der leeren Büros zurück um die Crewakten zu studieren und eine Liste zu erstellen, wer für die kommende Mission in Frage kommen würde.
// Zeitsprung //
~~~ USS Prophecy – Quartier Jeven Somali – Missionstag 3 nachmittags ~~~
Bis tief in die Nacht hatten Akbôr und ich über der Crewliste gesessen und hatten die Kandidaten ausgewählt die Teil der Crew sein sollten. Die Benachrichtigungen waren ebenfalls an die Personen gegangen und so stand die Crew der Wissenschaftsabteilung der Prophecy sehr schnell. Nach der Besprechung war ich in mein Quartier gegangen um einige persönliche Dinge zu holen. Uniformen und Ausrüstung wurde bereits auf die Prophecy gebracht. Meine Mutter hatte ich ebenfalls kurz informiert und ihr angeboten in meinem Quartier zu bleiben, bis ihr eigenes Umgebaut war, sie hatte mein Angebot dankend angenommen und mischte sich tatsächlich nicht in mein Leben ein. Auch blieb sie auf Abstand, wünschte mir aber eine gute Reise. Sheila hatte sich verändert ob zum guten oder zum schlechten, dass wusste ich nicht aber ich wusste das dies die Zeit zeigen würde.
Ich sah mich in meinem neuen Zuhause auf Zeit um. Sicher, diese Quartier war etwas größer als mein ehemaliges, bevor meine Mutter meinte es entspräche ihren Vorstellungen nicht. Ein guter Ort sich zurückzuziehen, jedoch bezweifelte ich das ich mich hier lange aufhalten würde. Je nach Missionsverlauf konnte es vorkommen, dass ich mein Quartier einige Tage nicht sehen würde. Ich wusste nicht ob ich mich auf die Reise freuen sollte oder nicht. Mein Pad meldete mir das Captain Quinn eine Besprechung der Führungsmitglieder wünschte. Ich blickte auf meinen Chronometer. Ich hatte noch eine viertel Stunde. Eilig zog ich eine frische Uniform an und warf einen Blick auf den Deckplan und begab mich zum Konferenzraum.
Dort warteten bereits die junge Betazoidin Faedré und eine große Cait und eine mit unbekannte junge Frau. Beide Frauen trugen eine gelbe Uniform also würden dies die Leiterinnen der Sicherheit und Technik sein schloss ich. Doch in diesem Moment betrat Captain Quinn den Raum gefolgt von zwei Männern in roter Uniform.
Captain Quinn, welche ich bisher nur vom weiten gesehen hatte, eröffnete die Besprechung mit der Vorstellung der Führungscrew und unserem Missionsbefehl. Ich nickte. Daten abgleichen und Sektoren scannen waren nichts was ich nicht bereits gemacht hatte. Aber Captain Quinns Stimme klang alles andere als zuversichtlich das dies eine ruhige Mission werden würde. Sie hatte Recht. Der Warrius Sektor war weit entfernt und wir würden einige Tage brauchen ihn zu erreichen und wir wussten nicht was uns unterwegs erwarten würde. Captain Quinn schloss die Besprechung und ich machte mich auf den Weg zur Wissenschaft. Dort informierte ich die Crew das die Prophecy Punkt 18 Uhr ablegen würde und ich dann jeden meines Teams auf dem Wissenschaftsdeck erwartete.
-tbc-
[NPRG: Wer sich aus der Wissenschaft noch auf das Schiff schreiben will sollte das bis Mittwoch Abend getan haben