RPG 6 - LOG - 1 - Ens Andrass Her'De'R - SD: 16140.1798

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass

So 1. Feb 2015, 18:00

RPG 6 - LOG - 1 - Ens Andrass Her'De'R - SD: 16140.1798

Beteiligte Personen: Cpt Kell Peras, Ltcmdr Hogan, LtCmdr Sawley (erwähnt), Sicherheitspersonal (praktisch jeder)

Wörter: 772

=/\= Promenadendeck, Deck 99-150 =/\=

ich schaute mich um und beobachtete mit wohlwollendem Blick wie die Kylas ihre Arbeit machten. Cmdr Sawley war wieder verschwunden und wies weitere Teams ein. Das Energienetz funktionierte einwandfrei und seine Fluktuationen hatten aufgehört. Ein Umstand der mich ebenso erfreute wie den Besitzer des Lokals. Die anderen Jungens in Gelb hatten sich entspannt und waren abgerückt, kaum dass die Ordnung wieder hergestellt war. ich warf einen Blick nach draußen, auf den einsehbaren Rest des Promenadendecks. Ich bemerkte klitzekleine Defekte, die den Ablauf an Bord nicht sonderlich störten, aber einen guten Arbeitstest für meine Untergebenen darstellten.
Es war toll zum technischen Dienst zu gehörten. es gab praktisch immer was zu tun. Und egal wie man es anstellte. Mit dem richtigen Werkzeug ging es schnell und einfach. ich schaute auf den Zylinderschlüssel in meiner Hand. Mit analytischem Blick prüfte ich die Erreichbarkeit der Knöpfe daran für meinen Daumen. So eine wunderbare Arbeit von den pekaranischen Technikern. handangepasst für meine drei Finger, trotz des ganzen Fells und der eingeschränkten Tastfähigkeit an meinen ballen. Das Ideale Werkzeug für viele meiner anstehenden Arbeiten. ich wandte mich wieder um, um den Kylas noch bei den letzten Handgriffen zuzusehen. Der Ladenbesitzer stand schon mit verschränkten Armen da um so schnell wie möglich sein Geschäft neu zu eröffnen. Ein nettes kleines Lokal. Wenn es für mich annehmbare Speisen anbot, würde sich sicherlich bei Gelegenheit mal hierher zurückkommen. Aber solange tat der Klingone einige Geschäfte weiter auch seinen Dienst.
Wir waren hier fertig, und nachdem wir alles wieder eingesammelt und gesäubert hatten, konnte mein Trupp abziehen und das Lokal wieder seinem zukünftigen Schicksal überlassen. ich teilte meine Kylas ein kleinere Trupps ein und führte sie zu den weiteren Defekten die ich entdeckt hatte. Alles nur kleinere Jobs die sich schnell erledigen lassen sollten.
ich sah wie Captain Peras sich zielstrebig durch die Menge bewegte. Sie teilte die Leute um sich herum wie der Heilsbringer einer antiquierten Erdenreligion den großen Wassernapf oder so ähnlich. meine Dozenten auf der Akademie hatten Wert auf diverse religiöse Ansichten verschiedener Völker gelegt. ich war in der Stunde eingeschlafen. Aber einiges hatte ich wohl doch mitbekommen.
Sie schien mich nicht weiter zu beobachten. Nun, ein hoher Sternenflottenoffizier hatte wohl auch wichtigeres zu tun, als sich mit einem kleinen Ensign zu befassen der auf seine Kylaschüler aufpasste. Außer ich würde Mist bauen. Dann wäre dies ein Fall für den 1. Offizier der Station. Cmdr Sawley hatte mal so etwas wie Verunstaltung der Prophecy erwähnt. Dies wäre sicherlich so ein Fall gewesen. Zumindest hatte Cmdr Hogan die Angelegenheit den unter den Teppich gekehrt. Ich wusste gar nicht wer damals der erste Offizier gewesen war. Hoffentlich nicht so ein spitzohriger Vulkanier.
Kurzum, hatte ich anscheinend nochmal Glück gehabt und nun wichtigeres zu tun, als dem Commander hinterher zu starren. Wäre sie allerdings eine Anticanerin gewesen... Holla, was für eine Figur.

=/\= Holodecks der Sicherheit, Deck 337-345 =/\=

Kaum zu glauben. Innerhalb weniger Stunden war ich schon wieder bei der Sicherheit. Wieder unter Zwang meines Chefs der dies für eine gute Sache hielt. Und schon wieder, weil er meinte, ich sollte mein Akademiewissen an den nächststehenen Kollegen weitergeben. Ich hatte nur genickt, denn Widerworte waren ohnehin sinnlos. denn dann hätte er seine Worte in einen Befehl umgewandelt und nach der Sache mit der Prophecy wollte ich mir seinen guten Willen eigentlich nicht mehr versauen.
ich hielt inne und grinste dann schief. Wann war aus mir denn ein pflichtbewusster Offizier statt einem Querulanten geworden. War ich auf der Akademie indoktriniert worden mit Anstand oder so? ich wusste es nicht und eigentlich war es mir inzwischen auch egal. ich hatte meinen Frieden gefunden und war nun froh, ein anständiges leben führen zu können. Dies sollte Skip auch mal durchlaufen. Wobei, ich lachte bellend auf, bei ihm waren Blut und Fleisch verloren.

"Was amüsiert sie denn an dieser Veranstaltung so?", fragte jemand hinter mir mit schleimig schmeichelnder Stimme. Ich wandte mich um und sah einen Denobulaner hinter mir stehen. ich hatte ihn nicht gehört und vorher auch nicht wirklich bemerkt. An seinem Gesicht lag's jedenfalls nicht, eher an der Kleidung. "Ich musste an einen Kollegen aus der Wissenschaft denken. Der hat zu jeder Arbeit immer eine recht komische Ansicht."

"nun die wird ihm hier vielleicht entgehen", hielt der fremde mir entgegen. Der hatte Skip noch nicht kennengelernt. Ein Räuspern ließ mich mich erneut umdrehen. Heute war mein Dreh- und Wendetag. Anscheinend ging die Party hier nun richtig los.

(NRPG: Keks für Michi)
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten