NH – LtCmdr E. Roberts – Medizin – Ulog 1 - 16315.1385

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]

So 26. Jul 2015, 12:51

NH – LtCmdr E. Roberts – Medizin – Ulog 1 - 16315.1385

Personen: Vici, Thomas (erwähnt), Faedré, Jean, Dem (erwähnt)
NPCs: Susan, Diandra Verreuil, Josslain (R.I.P), Amy Lee, T'Sai
Wörter: 1471

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 99 – sekundäre Krankenstation – Tag 31 – morgens ~~~

Seufzend sah ich auf den Bericht den Vici mir vom Vortag geschickt hatte. Sie hatte auf eigene Faust begonnen sich dem Problem von Sawley zu widmen. An ihrer Reakton in dem kurzen Gespräch merkte ich aber auch deutlich das sie sich allem bewusst war. Vielleicht musste sie auf diesen Weg lernen das man nicht immer sofort alles und jedem helfen konnte und sollte. Ich wusste das Vici nur helfen wollte und für jedes Wesen da sein wollte aber so funktionierte der Beruf des Couselor nicht. Doch ich war in dieser Hinsicht zwar ihre Ausbilderin aber wahrscheinlich durch meine Funkion als Leiterin dieser Krankenstation nicht in der Lage sie so anzulernen wie sie es brauchte. Vici handelte intuitiv und nach Gefühl, was nicht immer schlecht war aber sie musste lernen zu differenzieren. Ich lächelte. Die Lösung lag auf der Hand. Meine Tochter hatte die Ausbildung grade abgebrochen und zu ihren Anfängen hatte auch sie wie Vici gehandelt, wenn es ihr jemand beibringen konnte dann Amy-Lee. Ich schickte ihr eine Nachricht das ich sie sprechen musste und nickte dann. Amy und Vici würden sich gut verstehen, da war ich mir sicher. Ich sah auf die Uhr. Es war halb 10 Zehn und es war bald Zeit um mich um Faedré zu kümmern und ihren Herzenswunsch.

„Elena? Wir haben grade ein kleines Problem, kannst du kurz kommen?“, fragte Susan und ich nickte und stand auf. Ich wollte eh in die Station um kurz nach den Rechten zu sehen.
„Sicher Susan, was gibt es denn?“, fragte ich und folgte Susan.
„Wir sind nicht sicher ob wir diese Daten richtig lesen.“, sagte Susan und deute auf ein Pad. Ich nahm das Pad und überflog den Inhalt.
„So wie ich das sehe wurden die Notfallmedikamente mit denen die in den Medikits vorhanden sein sollten vertauscht.“, sagte ich und warf einen Blick auf das Pad neben Susan.
„Ja hier.“, ich deute auf die Lieferungsbedingung die wir gestern von der Wissenschaft erhalten hatten. „Wir haben einige Medikamente bekommen da sie aus den Medikits ausgetauscht werden müssen.“, ich lächelte.
„Das soll mal einer entziffern.“, murrte Susan und seufzte dann. Ich lachte.
„Du gewöhnst dich besser dran das die Wissenschaftler alles abkürzen.“, grinste ich und Susan nickte.
„Ja in Zukunft schicke ich denen auch nur noch Abkürzungen was ich brauche.“, sagte sie und lachte dann ebenfalls.
„Na ob wir dann noch alles bekommen?“, fragte ich zwinkernd. Susan grinste.
„Lustiges Medikamenten raten?“, fragte sie und ich schüttelte den Kopf.
„Nein besser nicht Susan. Ich darf das Ganze dann ausbaden. Ich verzichte.“
„Na schön weil du es bist Elena. Danke für deine Hilfe.“, meinte Susan und machte sich dann mit einigen Kadetten ans Werk die Medikamente aus den Medikits auszutauschen. Ich ging nahm mit mein Pad und ging wieder ins Büro. Aus den Augenwinkeln sah ich wie zwei Medizinerinnen die Station betraten, beachtete sie aber nicht weiter. Ich wollte noch einmal die Akte, die offizielle, von Faedré prüfen.

Grade als ich saß klopfte es an die Tür und ich sah auf. Vici stand in der Tür und sah mich vorsichtig an. Ich deutete auf den Stuhl vor meinen Schreibtisch und las in ruhe die Akte zu Ende und schloss diese dann.
Vici sah mich mit einer Mischung aus Unsicherheit und Angst an.
„Wie lief dein Gespräch mit dem Commander?“, fragte ich sie und Vici begann zu erzählen. Aufmerksam hörte ich ihr zu und nickte dann. Es klopfte an der Tür und Amy-Lee sah hinein.
„Sie wollten mich sprechen?“, fragte sie und ich nickte.
„Kommen sie rein Ensign Roberts.“, lächelte ich und deutete auf den freien Stuhl neben Vici.
Amy-Lee schloss die Tür.
„Vici ich möchte dir jemanden vorstellen. Das ist meine Tochter, Amy-Lee, ebenfalls Couselor und hat ihre Ausbildung grade beendet.“, sagte ich und konnte den stolz in meiner Stimme nicht ganz verbergen.
„Amy das ist Victoria Perrim, sie hat ihre Ausbildung grade erst begonnen und bereits voller Elan anderen zu helfen.“, Vici wurde leicht rot während meine Tochter auflachte.
„Ich verstehe Mum.“, sagte sie und wandte sich dann Vici zu.
„Freut mich dich kennen zu lernen Vici. Wir ich meine Mutter kenne möchte sie das ich dir zu Seite stehe. Glaub mir ich weiß wie du dich fühlst. Ich war wie du, immer sofort an die Arbeit und jeden helfen sobald mein Bauch sagte, da stimmt etwas nicht.“, sagte meine Tochter sanft und lächelte dann. Vici sah mich verwirrt an.
„Ich denke du lernst besser die Feinheiten von jemanden der alles genauso durchgemacht hat wie du. Meine Hilfe kann nur aus Ratschlägen oder Durcharbeiten des Lehrplans sein Vici. Dir fehlt die Praxis. Amy Lee ist da eine viel bessere Hilfe für dich.“, erklärte ich und die junge Crewman verstand. „Ich möchte das du deine Berichte und alles was du weiter mit dem Commander machst mit Amy besprichst. Sie untersteht ebenfalls der Schweigepflicht und wird mich nur informieren wenn es gravierende Probleme gibt.“, erklärte ich und ich wusste das ich mich auf meine Tochter verlassen konnte. Wenn es jemand schaffen konnte Vici zu helfen und sie vor Schaden zu bewahren dann Amy Lee.
„In Zukunft Vici, wenn du das Bedürfnis hast jemanden zu helfen oder dir es so vorkommt als stimmt etwas nicht, dann wende dich bitte an Amy-Lee. Sie übernimmt den Posten deiner Mentorin.“, ich nickte.

=A= T''Sai an Roberts, ist Faedré noch bei dir? =A= Ich zog die Augenbraue hoch und sah auf die Uhr. Es war bereits nach Zehn.
=A= Nein sie wollte noch kurz in ihr Quartier. Ich werde nach ihr sehen. =A=

Ich blickte die beiden jungen Frauen an. „Ihr könnt nun gehen, wenn es Probleme geben sollte, ich bin hier um zu Helfen.“ sagte ich stand auf. Mein Terminal teilte mir den Eingang einer Nachricht mit. Ich öffnete sie auf den Folienpad und zog erneut eine Augenbraue hoch. Faedré hatte Besuch einer Frau, die bisher unbekannt war. Die Sicherheit hatte Thomas und mich informiert.

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 160 – Quartier Verreuil – Tag 31 – Vormittag ~~~

Die Überraschung konnte nicht größer sein als ich erfuhr wer Faedrés Gast war. Lelinas Mutter Diandra Delavere. Es wunderte mich allerdings das sie auf Faedrés Seite stand und sich von Lelina distanzierte.
Jean Torrent hatte ebenfalls den Weg zu Faedré gefunden was mich nicht verwundete. Thomas hatte mir von der Freundschaft der beiden erzählt und ich hatte nichts dagegen.
„Fae, ich freue mich für dich das deine Großmutter hier ist, aber hast du nicht etwas vergessen?“, fragte ich und deutete auf mein Handgelenk wo damals digitale Uhren getragen wurden. Faedré sah mich an und riss dann erschrocken die Augen auf.
„Oh verdammt, so spät schon.“, sagte sie.
„Commander T'Sai wartet schon. Lassen wir sie nicht warten.“, ich lächelte und legte den Arm um Faedré.
„Wir haben noch einen Termin. Wie wäre es wenn sie uns heute Abend beim Essen Gesellschaft leisten ehrwürdige Diandra.“, sagte ich und sah Faedrés Großmutter freundlich an. Diese lächelte.
„Warum nicht.“, sagte sie. „Ich glaube ich würde mich freuen die neue Familie von Federchen kennen zu lernen.“, sagte sie und ich lächelte und sah zu Jean.
„Wenn sie möchten können sie uns auch Gesellschaft leisten Miss Torrent. Faedrés Freunde sind auch unsere Freunde.“, sagte ich, wartete jedoch nicht auf eine Antwort sondern schob meine Tochter sanft aus dem Raum.

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 349 – Hauptkrankenstation ~~~

T'Sai wartete bereits auf Faedré und nickte mir zu. „Es ist alles vorbereitet.“, sagte sie und dann etwas lauter. „Kommen sie Miss Verreuil, ich werde mir den Verlauf ihrer Heilung anschauen.“ Gemeinsam folgten wir T'Sai in einen der Behandlungsräumen.
„Und? Sind sie soweit Faedré?“, fragte sie und meine Tochter nickte. Ich nahm ihre Hand.
„Fae, ich möchte dich bitten vorerst deiner Großmutter nichts hiervon zu erzählen. Ich weiß das du ihr vertraust und sie sehr gern hast. Aber ich möchte nicht das irgendwas deinen Wunsch ein Kind von Josslain zu bekommen gefährdet. So viele Versuche haben wir nicht.“, sagte ich leise.
„Ich weiß Mum, ich werde nichts sagen.“, sagte sie und sah mich an.
„Ich möchte nicht das man dich wieder verletzt. Deine Großmutter sagt zwar sie will dich unterstützen, aber ich bin mir nicht sicher ob sie nicht hinter ihrer Tochter aufräumt. Ich möchte niemanden etwas unterstellen Faedré aber solange wir uns nicht sicher sind ist jeder ein Verdächtiger.“,
Faedré sah mich an. „Du bist wirklich schlimmer als eine Glucke Mum.“, beschwerte sie sich und ich lächelte.
„Nein Liebes, das machen Eltern nun einmal wenn sie ihre Tochter lieben.“, sagte ich und beugte mich vor und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. „Aber nun kümmern wir uns um deinen Traum.“

[Kekse zurück schmeiß]
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten