=Log10=LtCmdr Dynamite=SD: 12275.1582=XO=
Wörter: 1.068
Personen: Tiri Yaris, Rosalie de Jarjayes, Taëlinai Sadleir (am Schluss)
=#=U.S.S. Stardust = Deck 3= Büro des XO‘s = Tag 32 = 19:19 Uhr =#=
Mir tat alles weh, anhand der verschiedenen Schmerzpunkte konnte ich fast schon die einzelnen Knochen zählen. Doch rührte dieser Schmerz wohl kaum von einer Verletzung oder ähnlichen her, der Körper reagierte damit einfach auf den fehlenden Schlaf. Es fiel mir zwar nicht besonders schwer einzuschlafen, doch die Träume die dann damit kamen ließen mich jedes Mal aufs Neue Schweißgebadet aufwachen und das war ein Umstand den ich gern vermeiden wollte. Ergo, keinen Schlaf. Langsam schlich sich nun die Müdigkeit durch meine Knochen, um dem jedoch entgegen zu wirken beschloss ich einen Rundgang durchs Schiff zu machen, sicherlich würde es mir helfen noch ein paar Stunden war zu bleiben. Gerade als ich mich erhoben hatte ging der Türmelder los und ich stand bereits vor dem Schreibtisch als ich mit einem „Herein.“ Den Besucher herein bat „Tiri?“ fragte ich überrascht und sah sie an, das Gespräch welches wir vor meinem Besuch auf dem Planeten hier geführt hatten, inklusive des Abspielens von Carmens letzter Nachricht an alle Freunde und Bekannte an Bord, war noch frisch. „Rico.“ Meinte Sie knapp und sah mich an „Wolltest du gerade gehen?“ ich nickte „Einen Rundgang durchs Schiff machen.“ Sie lächelte direkt „Sehr schön, dann können wir uns ja unterwegs unterhalten.“ Direkt wanderte eine meiner Augenbrauen nach oben „Worüber denn?“ fragte ich und sie grinste „Arbeit, worüber sonst.“ Dann deutete sie zur Tür „Nach ihnen Commander.“ Ich grinste „Aber nicht doch Lieutenant, nach Ihnen.“ Deutete ich mit einer Verbeugung an und verließ dann mit ihr zusammen, nach kurzer Rücksprache mit Tain, das Deck.
=#=U.S.S. Stardust = irgendwo zwischen Deck 4 und 15 = Tag 32 = 19:39 Uhr =#=
Schweigend waren wir über das 4. Deck gelaufen, immer wieder nahmen die Leute Haltung an als sie mich sahen, „Die Uniform muss ja vielleicht abschreckend sein.“ Flüsterte ich nur für Tiri hörbar welche sogleich anfing zu kichern. „Also worüber wolltest du mit mir sprechen?“ fragte ich nun und sie sah mich an „Über einiges, zum ersten hab ich von Lieutenant Jarjayes morgen eine nette Aufgabe bekommen welche mich direkt auf den Planeten lässt.“ Sie grinste und schien sich wirklich auf diesen Ausflug zu freuen „Sehr schön, und was ist das zweite?“ fragte ich. „Das bist du.“ Konterte sie und blieb unverhofft stehen. „Ich?“ fragte ich sie während wir den Turbolift betraten und sich die Kabine wieder schloss. „Warum ich?“ wiederholte ich die Frage ehe sie antworten konnte „Rico, wann hast du das letzte Mal richtig geschlafen?“ ging das schon wieder los „Vor etwas mehr als 5 Tagen.“ Antwortete ich wahrheitsgemäß denn dort war wirklich der letzte richtige Schlaf gewesen, vor all dem Unglück, dem Tod von Carmen und dem Rest hier. „5 Tage?“ fragte sie ungläubig „Und du stehst noch auf deinen Beinen, unfassbar.“ Direkt winkte ich ab „Ich döse ab und an ein wenig, das reicht mir vorerst.“ Sie musterte mich eingehend und ich konnte mri schon fast vorstellen was dann kommen würde „Du solltest dir, wenn du nicht schlafen kannst vielleicht ein wenig Hilfe holen?“ ich lächelte leicht „Tiri, ich danke dir wirklich das du dir sorgen um mich machst, aber es geht mir soweit gut, ich komm damit schon klar irgendwie.“ Sie winkte ab „Ja klar, der große Rico Dynamite brauch keine Hilfe… ist schon klar.“ Noch ehe sie dann jedoch weiter sprechen konnte meldete sich ihr Communikator und sie wurde zurück in ihre Abteilung gerufen. „Grüß deine Leute mal von mir… sind bestimmt froh mich los zu sein.“ Frotzelte ich und sie boxte mir in die Seite „Das glaubst auch nur du. Wir sehen uns später Rico.“ Dann hielt der Lift und wir verließen ihn auf Deck 7. Tiri ging in die Wissenschaftliche Abteilung und ich würde Rosalie mal ein wenig kontrollieren, sie sollte alsbald Feierabend machen und in ihren Wohlverdienten Urlaub gehen.
„Noch immer bei der Arbeit Lieutenant?“ sprach ich sie mahnend an als ich sah dass sie noch immer hinter ihrem Schreibtisch saß und wohl Patientenakten aktualisierte. „Commander…“ rief sie erschrocken aus „..haben sie mich jetzt aber erschreckt.“ Ich lächelte entschuldigend „Tut mir wirklich Leid, Doktor.“ Dann musterte ich sie „Sollten sie nicht schon längst in ihrem Quartier sein?“ fragte ich und sie musterte mich „Kontrollieren sie mich etwa?“ ich grinste breit „Es ist nur zu ihrem eigenen Wohl.“ Sie nickte „Solange sie sich um IHR Wohl ebenso kümmern dürfen sie mich sogar kontrollieren.“ Ich winkte ab „Fangen sie nicht auch noch damit an. Es geht mir gut, sollte es nicht so sein werde ich ihre Leute schon aufsuchen.“ Sie musterte mich „Nun gut Commander, sonst noch was? Falls nicht würde ich das hier gern noch fertig haben bevor ich in meinen „befohlenen“ Urlaub gehe.“ Ich grinste breit „Nein das war es, achja… Marianna hat im Übrigen morgen auch Urlaub.“ Das lächeln welches dieser Satz auf die Lippen von Rosalie zauberte war einfach schön anzusehen. „Danke.“ Gab sie von sich und ich nickte nochmals ehe ich das Deck auf meinem weiteren Rundgang durchs Schiff verließ.
=#=U.S.S. Stardust = Deck 2= Quartier Dynamite = Tag 32 = 23:49 Uhr =#=
Die Gamma Schicht hatte das Ruder übernommen, auch wenn ich nicht wirklich dienstfrei hatte so zog ich mich dennoch in mein Quartier zurück. Auf dem Weg hierher war ich, schon wieder, Tiri begegnet. Dass dies reiner Zufall war, konnte ich zwar nicht glauben aber das Gespräch verlief auch eher schleppend da man mir nun wohl deutlich die Müdigkeit ansah. „Schlaf gut Rico.“ War ein Satz den sie mir noch angedacht hatte, dabei wollte ich nicht wirklich schlafen, wobei wollen schon, können nicht. Die träume die mir dort erwarten würde waren einfach zu schmerzhaft als dass ich sie mit freudiger Erwartung herbeisehnte. Einen Traumlosen Schlaf, dass war es was ich mir im Moment mehr als alles andere Wünschte, von daher war meine Antwort nur mit einem „Jaja.“ Bestückt gewesen und ich zog mich in mein Quartier zurück. Kaum hatte ich mich von der Uniformjacke befreit, so stand ich am Fenster und sah hinaus ins All, ein Glas Whiskeyersatz in der Hand, dann läutete der Türsummer. Mit einem eher unfreundlichen „Was ist?“ bat ich den Besucher herein. „Commander?“ kam es von einer Stimme die ich wirklich nicht erwartet hatte, durch müde Augen sah ich zur Tür welche sich in diesem Moment schloss „Ensign Sadleir, was führt sie hierher?“ fragte ich erstaunt und musterte sie so wie sie mich musterte.
-tbc-