=Log14=LtCmdr Dynamite=SD: 12286.0000=XO=
Wörter: 1.223
Personen: Lieutannt Taal, Ojuy Jolan (erwähnt), Arscosea Chakoty, Bratan (NPC)
=#=U.S.S. Stardust = Deck 3 = Hauptbrücke = Tag 34 = 17:32 Uhr =#=
Der Bericht der letzten Reparaturen kam rein, auch der kurze MVA-Modus welcher gestern nach der Trauerfeier nochmals nötig gewesen war um die beschädigte Hüllenplatte auszutauschen stand drin. Es war erstaunlich was die Techniker unter Lieutenant Taal die letzten zwei Tage angestellt hatten, ihnen war es wohl zu verdanken dass das Schiff wieder zu 100% Einsatzfähig war. Wie lange dieser Zustand jedoch andauern würde war nicht sicher, die Armada welche uns vor dem Wurmloch erwarten würde war alles andere als klein. Auch der designierte neue stellvertretende Cheftechniker, Ojuy Jolan, welcher Carmens Position eingenommen hatte leistete hervorragende Arbeit. Und da waren sie wieder meine kleinen Probleme, egal was ich tat, egal was mich erreichte immer wieder wurde ich an mein Herz erinnert, immer wieder flammte dieser Schmerz in mir auf, immer wieder wurde mir bewusst wie sehr sie mir fehlte. Ein Gespräch mit Taal würde Klarheit schaffen und dem jungen Bajoraner, welcher seine Arbeit wirklich gut machte, seine Ernennung zum vollwertigen Stellvertreter einbringen. Eben jene Unterhaltung stand heute noch an. Besser gesagt in einigen Minuten in meinem Raum und ich war mehr als nur gespannt wie genau Taal seine Begründung zur Ernennung vorbringen würde. Gerade der Aspekt dass es einst der Posten meiner Frau war würde es ihm sicherlich nicht besonders leicht machen, doch auch für mich war das alles andere als einfach. Chakoty kam gerade von seinem Rundgang wieder und nickte mir zu sodass ich den Stuhl des Captains für ihn wieder frei machte. „Alles innerhalb normaler Parameter.“ Gab ich ihm auf das Nicken hin zu verstehen wodurch er anfing zu grinsen. „Hast wohl zulange mit Stardust zusammen gesessen was?“ fragte er und ich schüttelte mit dem Kopf „Tut mir Leid Captain, aber mit Stardust hatte ich die Letzten Tage nichts zu tun.“ Er nickte erneut und schließlich verschwand ich mit den Worten „Bin in meinem Raum falls sie mich brauchen Sir.“
=#=U.S.S. Stardust = Deck 3 = Büro des XO‘s = Tag 34 = 17:45 Uhr =#=
„Computer: Bewertungen von Ensign Junior Ojuy anzeigen.“ Wies ich die KI des Schiffes an und wieder schmerze mein Herz denn die letzte Bewertung war von Carmen. Ich schnaufte „Bericht abspielen.“ Kam es von mir doch anstatt des Berichtes ertönte die Stimme von Stardust. „Commander, sind sie sicher dass sie sich da antun wollen. Ich kann ihnen den Bericht auch in Textform konvertieren.“ Ich staunte nicht schlecht „Ist das möglich?“ fragte ich und sie bestätigte „Ja ist es Sir, sonst würde ich es ihnen wohl kaum vorschlagen.“ Ich überlegte kurz. „In Ordnung, Konvertieren sie bitte. Danke Stardust.“ Dann schloss sich der Kanal wieder und die Textdatei tauchte auf dem Bildschirm vor mir auf. Innerlich dankte ich Stardust für diese Möglichkeit, denn ob ich noch eine Videobotschaft, selbst wenn sie dienstlicher Natur war verkraften würde war wirklich fragwürdig. Das Gespräch mit den Counselor wurde immer mehr zu einem Problem welchem ich mich alsbald stellen musste. Dann ertönte der Türsummer und mit einem „Herein.“ Betrat Lieutenant Taal mein Büro. „Ah, guten Abend Lieutenant. Nehmen sie doch bitte Platz.“ Bot ich ihm an während ich noch den letzten Berichtabsatz über Ojuy las.
„Wie ich dem Bericht von Chief Kalleski entnehme…“ fing ich an und zuckte beim aussprechen ihres Nachnamens leicht zusammen. „…ist Ensign Ojuy ein Fähiger Techniker und zudem ebenfalls befähigt ihre Leute in ihrer Abwesenheit zu leiten. Ist das richtig?“ fragte ich und er nickte „Das ist korrekt Commander. Ich habe es bisher vermieden eine neue Besetzung des Postens zu überdenken in Andenken an..:“ ich hob die Hand und wusste genau worauf er hinaus wollte. „Es geht in diesem Gespräch um die Ernennung von Ensign Junior Ojuy zu ihrem neuen Stellvertreter Mister Taal. Wir haben noch einen langen Weg bis zum Föderationsraum und gerade die Technik muss funktionieren, aber das brauche ich ihnen wohl kaum erzählen. Sie hatten die letzten Tage deutlich genug zu spüren bekommen wie wichtig ihre Abteilung ist.“ Er nickte stumm. „Gut Commander, dann würde ich mich freuen wenn Ensign Ojuy nun Offiziell diese Tätigkeit übernehmen dürfte.“ Ich nickte leicht und betätigte eine Taste mit welcher ich die Ernennung von Ensign Junior Ojuy zum vollwertigen DCTO an alle Abteilungen verschickte. „Gut Lieutenant Taal, somit haben sie nun in Mister Ojuy einen würdigen Stellvertreter. Halten sie uns ja das Schiff zusammen.“ Er lachte „Das ist mein Job Sir.“ Dann erhob er sich wieder „Sonst noch etwas Commander?“ fragte er und ich nickte „Sollten noch persönliche Gegenstände meiner Frau im DCTO Büro sein so bitte ich sie mir diese demnächst zukommen zu lassen.“ Taal nickte bestätigend. „Ensign Ojuy wird sie ihnen so bald wie möglich übergeben.“ Ich erhob mich „Danke Lieutenant, das war es dann auch schon.“ Er nickte nochmals und verschwand sogleich wieder aus meinem Büro und ich war wieder alleine. Kaum war er verschwunden erklang Chakoty’s Stimme über Com. „Commander Dynamite melden sie sich in meinem Raum.“ Ohne weiteres nachfragen machte ich mich nun auf den Weg zu seinem Raum.
=#=U.S.S. Stardust = Deck 3 = Bereitschaftsraum des Captain‘s = Tag 34 = 18:12 Uhr =#=
„Sir?“ war die kurze Frage als ich durch die Türen getreten war doch dann sah ich in die Visage von Bratan und ich wusste das es bestimmt nichts Gutes war was mich nun hier erwartete. „Commander.“ Begrüßte mich Bratan und ich nickte ihm zu. „Nun da wir nun alle beisammen sind. Die Schiffe starten in einer Stunde in Richtung Wurmloch. Die Aussichten auf Erfolg sind nicht gerade die Besten, dennoch müssen wir da durch.“ Erklärte Chakoty und Bratan nickte „Die Chismar werden ihnen zur Seite stehen Captain.“ Mein Blick streifte den von Chakoty und ich sah ihm an das es wirklich kein Zurück geben würde. „Tain an Chakoty.“ Meldete sich der Sicherheitschef. „Sprechen sie.“ Kam es vom Häuptling. „Sir Crew wieder vollzählig an Bord und Lager ohne Rückstände abgebaut.“ Chakoty nickte Bratan zu, dieser wiederholte die Geste „Dann mal los. Punkt 19 Uhr starten wir.“ Bratan erhob sich und nickte mir zu „Wir sehen uns im Kampf.“ Dann verließ er den Raum und ich war mit Chakoty allein. „Dir ist schon klar dass wir ein wenig in der Minderheit sind?“ fragte ich direkt nachdem Bratan weg war. Dass unserer Crew von den letzten Kämpfen noch immer geschwächt und gepeinigt war musste ich wohl kaum erklären. „Die Reise zum Wurmloch und dem Kampf dauert fast einen Tag Rico, so lange haben wir Zeit unserer Leute vorzubereiten.“ Er sah mich an „Besprechung der Abteilungsleiter und Stellvertreter um 20:00 Uhr.“ Ich nickte „Gut, sonst noch was?“ fragte ich da ich im Moment nicht genau wusste warum ich hier auftauchen sollte. „Einiges Rico, einiges.“ Fing er an und deutete auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch.
„Also..“ fing ich an ich saß „…was erwartet uns wirklich?“ ja genau das war es was mich interessierte denn irgendwie musste ich der Crew beibringen was uns erwartet. Meine Person war der Vermittler zwischen Crew und Captain, langsam aber sicher verstand ich genau warum Jadzia kaum aus ihrem Bereitschaftsraum kam. „Keine Ahnung Rico, auf jeden Fall wird es ein sehr harter Weg, ohne weitere Verluste ist das nicht leider nicht möglich.“ Erklärte er und es war fast schon so als wenn man einfach den Schalter umlegte und die Tage zurückspult. „Haben wir Chancen, ich meine wirklich gute Chancen?“ fragte ich und sah ihn erwartungsvoll an.
-tbc-