Personen: Tyrone Fernandes, Naniten
Erwähnte Personen: Diverse(NPCs)
„Das Glück begreifen, daß der Boden, auf dem Du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße ihn bedecken.“
Franz Kafka
Wörter: 988
«•. =/= ¸.• USS Shiva – Nebenlabor •.¸ =/= .•»
Bioneurale Gelpacks waren cool. Nicht nur ein bisschen oder irgendwie, sondern so richtig. Oh krass, der fünfte Espresso heute Morgen war wohl doch zuviel gewesen, zumindest vermutete ich das jetzt einfach mal so als ich mich energisch auf dem Hocker abstieß und ganze dreimal um mich selbst drehte bis der Schwung abebbte und mir ziemlich schlecht war.
„Jarim.“ zischte es von der Seite und ich drehte den Kopf, während meine Hände sich zwischen den Beinen haltsuchend auf dem kleinen Hocker abstützten, auf dem ich noch immer saß und jetzt aus großen Kulleraugen – mit vermutlich von den Koffeindrogen geweiteten Pupillen, zu Fernandes aufsah. Ja, manchmal war nicht so ganz klar was ich hier sollte, aber nach Toral war doch jeder leicht zu handlen der mit mir nicht sofort klar kam.
„Hab ichs schon wieder getan?“ fragte ich daher verschwörerisch dun verengte die Augen.
„Ja…“ murmelte Fernandes nur, ich konnte ihn noch nicht soweit einschätzen ob er genervt war oder nur müde. Er wirkte müde, ruhig und müde, nicht so überschwenglich wie Ken, sein Bruder. Zumindest hieß er nicht Ken und er hatte mich auch nicht erkannt und da sie den gleichen Namen hatten glaubte ich fest an Zwillinge. Oder Klone. Bei Gelegenheit musste ich ihn mal danach fragen, oder erwähnen das ich Ken kannte. Und Saphira… die ja auch.
„Sorry… ich werd versuchen es zu lassen…“ meinte ich dann, nickte ausladend und langsam und sah ihn beteuernd an, als er seufzte.
„Das haben sie die letzten 5 Mal auch gesagt.“ ouh… sein Tonfall wurde schärfer.
„Nervt sie das wirklich so sehr?“ hakte ich dann nach und legte den Kopf schief, öffnete dabei die Lippen und begann an der Zopfspitze einer Strähne zu nuckeln, was ihn jetzt mit den Augen rollen ließ.
„Nein, Lieutenant Jarim. Nein, es stört mich in keiner Weise, dass sie alle fünf Minuten Karussell auf dem Hocker spielen und jubelnd „Huuuuiiii“ machen während das ganze Schiff von Naniten infiziert ist, die jetzt auch humanoide Formen angenommen haben und nebenan sitzen und sich in viele Systeme ausgebreitet haben.“ Sein Gesicht wirkte etwas verzerrt, aber ich verstand nicht ganz warum, wenn er doch sagte das es ihn nicht störte. „Ich weiß, sie sind neu als Ausbilder hier, aber es hieß sie wären eine gute Technikerin und da sie Offizierin sind würde ich sie bitten sich auch wie ein Vorbild zu benehmen.“ Leise, saugende Geräusche verebbten, da ich aufhörte an meinem Haar zu nuckeln. Ich musterte ihn, ganz intensiv und wurde mir dann ganz sicher, dass das hier definitiv nicht Ken war, denn der hatte wenigstens Spaß verstanden, oder…
„HA!“ entwich es mir laut, ich hob den Zeigefinger, richtete mich auf, wo er mich jetzt ganz verwirrt ansah, dann aber nur noch aufstöhnte, da ich polternd nach hinten umfiel. Das war wohl etwas zu energisch. Nach einem lauten Rums lag ich also auf dem Rücken und hob aber wieder den Finger. „Das war Ironie!“ stellte ich stolz fest. „Es stört sie doch!“
Wie ein Käfer warf ich mich zur Seite und richtete mich dann auf, die Uniform abklopfend, bis ich erneut zu dem Wissenschaftler hinüberschielte und ihn dann anlächelte.
„Sorry… bei zuviel Espresso werd ich…“ begann ich und überlegte dann lange nach dem passenden Wort.
„…kindisch…?“ bot er an, doch ich schüttelte nur den Kopf, wedelte wieder mit dem Zeigefinger.
„…hyperaktiv.“ Endete ich triumphierend, aber er blickte mich an, als wäre das ein und dasselbe.
Er öffnete den Mund, wollte wohl noch irgendetwas sagen, aber winkte nur ab und murmelte von irgendwelchen Aufzeichnungen die er durchgehen musste und Strahlungen die die Wesen abgaben. Schade, er war sehr nett, glaubte ich zumindest.
Da er aus meinem Sichtfeld wich konzentrierte ich mich wieder auf den Anblick in dem Kraftfeld vor uns, wo eines der Gelpacks lag, was von Naniten infiziert war. Es war jetzt nicht mehr grün sondern dunkelblau-silber und er leuchtete, surrte manchmal auch, es veränderte sich, ab und an vielen kleine Bröckchen ab und ich war mir sicher das die sich bewegten wenn man nicht hinsah. Eigentlich nicht sehr belebt, es sah nicht so aus, aber das was im Nebenraum war ahmte uns nach, ging und sprach, sah, oh, sie sollten unbedingt mal Espresso trinken!
„HA!“ entwich es mir wieder und erneut polterte etwas, der umgeworfene Hocker, nur dieses Mal lag ich danach wenigstens selbst nicht auf dem Boden nur weil ich wieder eine Idee hatte.
«•. =/= ¸.• USS Shiva – Einige Zeit später •.¸ =/= .•»
„Jetzt?“ Fernandes sah von seinem Padd auf und schielte zu uns herüber, aber er mischte sich nicht ein, während ich mit allen möglichen Strahlungsmessern, Emittern und Induktoren herum experimentierte. Mein Gegenüber, der junge Techniker, schüttelte hinter seinem Tricorder den Kopf, während ich mit dem Padd wackelte und noch etwas am Spannungsfeld herumstellte, weiter klopfte.
„Jetzt?“ Er verneinte.
„Jetzt?!“ Er verneinte wieder.
„Jetzt aber!“ forderte ich energisch und visierte ihn mit bösem Blick an.
„Nein, aber der Emitter überhitzt.“ stellte er trocken fest.
„Jetzt?“
„Gleich…“
„Nein, ich mein bringts was?“ korrigierte ich die Nachfrage und er sah auf, starrte mich an, während ich das Padd flattern ließ. Und dann war da dieser Moment, wo ich meine Hand nicht mehr spürte, weil ich mit dem Padd an das Kraftfeld kam das mit Ladungen beschossen wurde um irgendeine Reaktion der Naniten zu bekommen. Mit diversen Ladungen sogar. Irgendwas roch angebrannt, die Tatsache das ich auf dem Boden lag ließ mich vermuten ich, aber der aufsteigende Rauch den ich danach sah stammte vom Padd.
Wie ich das genau gemacht hatte wusste ich auch Stunden später noch nicht, aber anscheinend hatte ich diese Naniten irgendwie getötet…