SHV - Log 01 – RAdm Hopwill – SD: 13032.1226– CO

SHV - Log 01 – RAdm Hopwill – SD: 13032.1226– CO

Wörter: 606

Personen: Commander Charles „Charly“ McNair, Kadetten

=A=U.S.S. Shiva – Büro des COs =A=

Trotz des Enormen Verwaltungsaufwandes welchen ich durch die Übernahme der Rektorenstellung zu bewältigen hatte waren meine Befehle vom Oberkommando bezüglich der U.S.S. Shiva eindeutig. Meine Einwände diese Mission der Kadetten zu begleiten wurden rigoros abgeschmettert. Also versuchte ich nun so gut es eben ging die Arbeiten an der Akademie selbst den Dozenten zu überlassen. Die Akademie befand sich in einer kompletten Neustrukturierung, dennoch musste die Ausbildung der Kadeten voran gehen und somit befand ich mich nun inmitten eines Übungsfluges der Shiva. Wenigstens konnte ich mir meine Kommandocrew dabei aussuchen und so war es für mci ein leichtes auch ein Auge auf den frisch gebackenen Commander zu haben. Jenen Mann welcher mir bei dieser Mission als mein XO zur Seite stand und rein zufällig noch mein Adoptivsohn Charly war. Was genau das Oberkommando damit bezweckte, obwohl ich darauf aufmerksam gemacht hatte wusste ich nicht aber so war es nun einmal und ich musste nun damit zurechtkommen, ebenso wie Charles. Die Berichte der Abteilungen trafen stündlich ein, viele der Kadetten leisteten schon gute Arbeit welche allerdings noch verbesserungswürdig war, dafür war jedoch auch diese Zeit hier auf dem Schiff gedacht.

Das brummen des Türsummers lies mich von den unzähligen Berichten aufsah. „Herein.“ Meinte ich knapp und wunderte mich nicht dass kurz darauf Charly vor meinem Schreibtisch stand. Jedoch noch immer die professionelle Form wahrte und auch abstand hielt. „Unser Gastdozent Mister McGrey beschwert sich noch immer dass sie ihm noch kein Gehör geschenkt haben….“ Erklärte er und ich musste leicht schmunzeln als er fort fuhr „..habe ihm jedoch mitgeteilt das sie sich seiner Annehmen werden sobald es ihre Zeit zulässt Admiral.“ meinte er und ich nickte ihm anerkennend zu. Er hatte sich die letzten Jahre wirklich gut gemacht, die Tatsache das wir uns ausgerechnet hier auf der Shiva wieder begegneten war alles andere als geplant, doch bisher kamen wir damit gut zurecht. “Danke Commander, wie weit sind die Vorbereitungen des Landungsschiffes?“ fragte ich nun und er reichte mir ein Padd mit den Ladungsdaten sowie der bisherigen Crew. “Ladung fast abgeschlossen Admiral, dies ist die vorläufige Crew des Schiffes, sofern es von ihnen genehmigt wird.“ direkt sah ich mir die Liste an und die Tatsache das er selbst ebenfalls Teil dieser Mission war gefiel mir als Mutter gar nicht, als Admiral der Sternenflotte jedoch war es unabdingbar das er als Senioroffizier diese Mission leitete um die Kadetten zu unterstützen.

„Ungefährer Startzeitpunkt des Schiffes?“ fragte ich und er sah mir direkt in die Augen, seine dunkelblaue Iris schien etwas Besorgnis auszudrücken “Mit ihrer Erlaubnis Admiral in etwas mehr als 2 Stunden. Bis dahin sind wir an dem Aussetzpunkt angekommen. Weiter kann die Shiva wegen den Planetaren Auswirkungen nicht ins das System fliegen. Die Gründe liegen ihnen natürlich vor.“ Erklärte er und ich nickte nochmalig. “Gute Arbeit Commander.“ dann legte ich das Padd zur Seite und sah Ihn eindringend an. “Was auch immer euch da unten erwartet Charles… geht kein Risiko ein, vergiss nicht das die Shiva euch nicht direkt zur Hilfe kommen kann… die Shuttle müssten erst noch Modifiziert werden eh man euch abholen könnte…. Also…“ fing ich an und er lächelte leicht “Mom bitte… ist ja nicht das erste Mal das ich so was mache ja… nur eben das erste Mal das du dabei bist. Also mach dir keine Sorgen ja.“ keine Sorgen machen, als wenn das so einfach wäre als Mutter… zwar war er nur mein Adoptivsohn, aber immerhin war er für mich mein Kind und würde es auch immer bleiben… egal wie alt er war oder wie erfahren. Sorgen durfte man sich als Mutter wohl machen, selbst wenn man ein Admiral der Flotte war. Oder etwas nicht?