STA- CrRec Vedun Talas - SEC- RPG01-Log 02 SD: 12238.2098

STA- CrRec Vedun Talas - SEC- RPG01-Log 02 SD: 12238.2098

Nebenpersonen: Technikerteam, Arscosea Chakoty
Wörter: 571

=/= U.S.S. Stardust – Messe =/=
Nach dem erneuten Gefecht, welches diesmal nur kurz angedauert hatte, herrschte langsam wieder Ruhe an Bord. Jeder hatte seine Aufgabe und wusste was zu tun war, eine gewisse Routine war schon eingekehrt. Ich war der Technik zugeteilt worden und half dort aus um das Schiff weiterhin in einem Stück zu halten. Bisher war uns das recht gut gelungen und auch dieses mal waren die Schäden nicht so gravierend. Allerdings häufte sich langsam das Flickwerk und der Stapel an Aufgaben die eigentlich in einer Sternenbasis gemacht werden müssten. Doch unsere Techniker liefen regelmässig zu kreativer Hochform auf und bastelten erneut etwas, damit wir kaum Einschränkungen erfuhren. Ich nannte das was wir mittlerweile betrieben nur noch Pfusch auf höchstem Niveau, aber so lange alles einwandfrei funktionierte wollte ich mich nicht weiter beklagen.

Mein Mittagessen nahm ich gemeinsam mit meiner Technikergruppe ein, wir hatten alle ziemlichen Hunger schließlich hatten wir den ganzen Vormittag über schwer geschuftet um die Leistungsfähigkeit der Waffen wieder in die Nähe ihres ursprünglichen Niveaus zu bringen. Wie nicht anders zu erwarten blieb die Stimmung ziemlich bedrückt, nahezu jeder kannte jemanden der entweder tot oder verwundet war und vielerorts hörte man besonders von sehr jungen Crewmitgliedern Bedenken ob wir überhaupt in einem Stück nach Hause kommen würden. Jedesmal versuchte ich sie aufs neue zu motivieren und mit meinem Vertrauen in unseren Captain anzustecken. Schließlich hatte er uns schon so lange wirklich gut geführt, da bestand für mich kaum ein Zweifel, dass wir nach Hause kommen würden. Wenngleich ich mir keine Illusionen darüber machte, dass wir vermutlich bei der Ankunft im Alpha Quadranten ein kleiner Haufen, nahe an einer reinen Rumpfmannschaft, sein würden. Vielleicht lag es an den Erfahrungen die ich selbst schon gemacht hatte und der Geschichte meines Volkes, dass ich mit dem Tod und mit Opfern die gebracht werden mussten einfach mehr vertraut war.
Ich war schon einige Zeit vor meinen Kollegen fertig mit Essen und mein Blick schweifte durch die Messe und musterte knapp die übrigen Anwesenden. „Wir brauchen dringend einen Erfolg…“ dachte ich mir, wie ich so in die Gesichter blickte. Nur herbeizaubern konnte ich da auch nichts, lediglich meinen Teil beitragen. Also streckte ich mich noch einmal und trank dann meinen Raktajino aus, denn der Rest des Teams war langsam aber sicher auch fertig mit Essen und wir stellten unser Geschirr zurück, um anschließend die Messe in Richtung unseres Ganges in dem wir am arbeiten waren zu verlassen.

=/= U.S.S. Stardust – Korridore =/=
Ich hatte das Gerenne langsam satt. Ständig musste man 2 Decks hoch, eine Sektion weiter nur um nach einer kurzen Kalibrierung eines EPS-Relais wieder zurückzukommen und weiter am Energienetz zu arbeiten. Langsam wusste ich wieder wieso ich mich nach langer Unsicherheit gegen das technische Korps entschieden hatte. Ich war so unglaublich froh wenn ich wieder in meinen gewohnten Sicherheitsalltag zurückgehen konnte und nicht mehr diese Feinstarbeit erledigen musste. Prinzipiell war ich wirklich technikbegeistert, aber nicht wenn es um solche Kleinigkeiten ging. Aber schlussendlich half es ja nichts, denn ohne Energie auf den Waffen waren wir komplett schutzlos.
Zumindest war eine Ende in Sicht, denn später sollte ich in die Sicherheit zurückkehren und dort im Waffenarsenal weiterarbeiten, das war dann doch mehr nach meinem Geschmack und mit diesem positiven Gedanken im Hinterkopf machte ich mich daran mal wieder durch eine Jeffriesröhre 3 Decks nach unten zu krabbeln…