STA – Log 13 – Cmdr Dynamite – SD: 13027.1505- XO
Wörter: 1.071
Personen: Sekundäre Brücke, Chakoty, Tain, alle Sektionen
=#=U.S.S. Stardust = Sekundäre Sektion = Kampfbrücke = Missionstag 05 – ca. 20:25Uhr=#=
Die Falle war ausgelegt, doch bisher nichts, nicht einmal ein kleines Fitzelchen von Aktivität im gesamten Sensorbereich. Lediglich das ständige kursanpassen um innerhalb des Alten Asteroiden versteckt zu bleiben war eine Dauerbeschäftigung und mittlerweile hatte ich bereits den 3. Navigator vor mir sitzen. Die enorm hohe Konzentration die hierbei abverlangt wurde war der Grund dafür warum ich die Navigatoren alle Stunde auswechseln ließ. Da wir hier nur über 3 Verfügten mussten diese so immer eine Stunde Dienst schieben und hatten dann 2 Stunden frei. Für den Moment musste das reichen, alles Weitere würden sie wieder bekommen wenn wir die Piraten aufgespürt hatten und das Schiff wieder in einem Stück war. Im Grunde war es nun wirklich ein reines Geduldsspiel, wir durften unser Versteck nicht verlassen, die SERKAs mussten einfach ihre Arbeit machen und… “Commander, unbekanntes Schiff tritt in den Sektor ein.“ meldete Tiri mir und ich sah zur Taktik welche bestätigend nickte “Hat direkten Kurs auf unseren Köder.“ meldete Echon mir und direkt konterte ich “Gut, im Auge behalten, wenn sie den Kurs beibehalten direkte Meldung an die anderen Sektionen.“ wies ich Echon an und sah schließlich zu Tiri “Status Lieutenant?“ fragte ich und direkt bekam ich die Informationen zu den Schiffen. Sie waren keiner Macht zuzuordnen, scheinbar ein Schiff der Marke Eigenbau. “Status der SERKAs Mister Ojuy?“ war die zweite Frage welche ich an unseren Techniker richtete. “Sind Stabil…“ fing er an als auch das erste Schon einen Schuss vor den Bug bekam. “Sie werden beschossen.“ kommentierte Echon emotionslos was mir ein leichtes Schmunzeln auf die Lippen zauberte. “Na dann wollen wir mal langsam.“ die Rückmeldungen der andern Sektionen trafen ein, es war nun also eine Frage der Zeit die Piraten so lange zu beschäftigen bis die Falle komplett zuschnappte. “Stardust wie lange brauchen die anderen Sektionen bis zu unserer Position?“ fragte ich und direkt ertönte die Stimme des Schiffs Avatars. “Anhand ihrer Kursdaten benötigen sie bei höchstmöglicher Geschwindigkeit 43 Minuten.“ ein kurzes Nicken bekam diese Information ehe ich meinen Blick und meine Gedanken wieder auf den Schirm lenkte.
“Sir sollten wir nicht eingreifen?“ war die berechtigte Frage von Ensign Echon doch schüttelte ich mit dem Kopf. “Nein wir warten noch… bisher haben sie uns nicht entdeckt… erst wenn sie nah genug an den SERKAs sind und diese ihre Verteidigungssysteme aktivieren werden wir uns zeigen.“ sie grinste leicht “Das Überraschungsmoment, ich verstehe.“ ich lächelte ihr entgegen “Exakt Ensign.“ dann wandte ich mich wieder Ojuy zu welche höchst interessiert an dem Gespräch zwischen mir und der Sicherheitlerin zu sein schien. “Die SERKAs Mister Ojuy?“ fragte ich leicht angesäuert da ich es im Grunde nicht leiden konnte wenn jemand seine Arbeit vernachlässigte nur weil er neugierig war, allerdings konnte ich mich in diesem Punkt auch einfach geirrt haben. “Primäre und Tertiäre Sektion haben ihre SERKAs wieder eingesammelt und sind auf Abfangkurs zum Piratenschiff. Ankunft in 38 Minuten.“ verkündete Stardust ungefragt aber dennoch wichtig für mich als Kommandanten der Sektion vor Ort. “SERKAs aktivieren Verteidigung.“ verkündete Ojuy und ich nickte “Nun denn… dann zeigen wir uns mal von unserer Schokoladenseite.“ meinte ich und wies dem Navigator an unser nettes Versteck zu verlassen. Die Tatsache dass es nun ein wenig ungemütlich werden konnte verdrängte ich weil ich das alles nur zu gut in Erinnerung hatte. Wieder einmal würden wir uns hier behauten, wieder einmal würde sich die Familie in Gefahr begeben. “Verlassen versteck in 5, 4, 3, 2 … draußen.“ kam es direkt vom Navigator und ich sah auf den Schirm. Bisher beschossen die Angreifer unserer SERKAs mit konventionellen Waffen, es war im Moment keine Spur von Subraumwaffen.
“Ensign Echon, machen Sie sie mal auf uns aufmerksam.“ wies ich meinen Taktischen Offizier an und diese schickte unseren neuen Spielkameraden direkt ein paar nett Grüße vor den Bug. “Sammeln sie unsere SERKAs ein ehe sie sie uns noch zu Klump schießen… ich hab keine Lust auf Stress mit Stardust.“ meinte ich zu Ojuy und grinste leicht als er erkannte was ich damit meinte. “Öffnen sie einen Kanal zu den Angreifer.“ wies ich an und ein “Offen Sir.“ kam direkt von Tiri “Einen wunderschönen guten Tag den Herrschaften, ich bin Commander Rico Dynamite vom Föderationsraumschiff U.S.S. Stardust. Würden sie vielleicht die Güte haben und mir erklären warum sie auf Föderationseigentum schießen?“ fragte ich doch wie ich es eigentlich erwartet hatte kam keine Antwort in Verbaler Form. “Sie nehmen uns ins Visier.“ ich grinste leicht und sprach weiter “Nun denn wenn sie spielen wollen bitte… dann lassen sie uns eben spielen.“ mit einer Geste zu Tiri wurde der Kanal geschlossen und wir stecken schon die ersten Treffer ein. “Echon, nur ankratzen… die sollen denken sie könnten uns schlagen…“ meinte ich zu ihr und sie nickte verstehend. “Aye Sir.“
=#=U.S.S. Stardust = Sekundäre Sektion = Kampfbrücke = Missionstag 05 – ca. 21:05Uhr=#=
Wir hatten schon einiges eingesteckt, ich war sogar versucht den Kerlen mal ne volle Breitseite zu verpassen, doch im Moment musste dieses Maske einfach oben bleiben. Zum Glück trug ich eine rote Uniform, da passten wenigstens die Blutflecken darauf zum Allgemeinbild. Die Kopfwunde welche ich mal wieder davon getragen hatte war nebensächlich. “Die Sektionen erreichen uns in 2 Minuten.“ verkündete Tiri welche sie wohl schon auf den Sensoren hatte. “Beide auf den Schirm.“ wies ich sie an und mir war klar das mein Anblick sicher nicht grad vertrauenerweckend war.. aber so was kam schon mal vor wenn man ne Deckenplatte abbekam. “Nummer Eins?“ war die Frage von Chakoty während von El`Torro nichts kam, Tain jedoch das Wort ergriff. “Commander?“ ich nickte beiden zu und erörterte dann das bisher geschehene “Im Moment sind sie noch mit uns beschäftigt, wir haben sie in dem Glauben gelassen das man uns schlagen kann, tut mir leid wenn Ihr Schiff deswegen ein paar Schrammen mehr hat Captain.“ erklärte ich doch er lächelte nur “Gute Arbeit Nr. 1.“ dann sah ich zu Tain “Sobald das Piratenschiff kampfunfähig gemacht wurde setzten sie mit ihren Leuten über und Entern es… wir brauchen die Leute lebend.“ erklärte ich ihm und Tain nickte “Aye Sir.“ damit war das Geklärt und plötzlich hörten die Erschütterungen auf. „Die anderen Sektionen nehmen die Angreifer aufs Korn.“ kam es von Echon und ich grinste “Genug gespielt, den anderen Sektionen anschließen.. Feuern nach eigenem Ermessen Ensign.“ damit lehnte ich mich erst einmal im Stuhl zurück und massierte mir die Schläfen, wieder einmal Kopfschmerzen.. aber nunja.. immerhin lebten wir noch.
-tbc-