ULog 03 – Lieutenant L. Walker – SD: 12345.1364- Tec

ULog 03 – Lieutenant L. Walker – SD: 12345.1364- Tec

Wörter: 1.007

Personen: Stardust, Renee Gattes, Lukez Walker, Rico Dynamite (erwähnt), Arscosea Chakoty (indirekt)

~~/-~~ U.S.S. Stardust ~~/-~~

Es hat fast 4 Wochen gedauert bis wir das Chaos des Werftteams wieder hingebogen hatten, dabei geholfen hatte uns besonders Stardust da sie über jede Veränderung Buch geführt hatte und es machte uns die Arbeit um einiges leichter die Fehler nicht erst mühsam selbst suchen zu müssen. Dusty war offiziell zwar „nur“ ein Hologramm doch ihre Persönlichkeit und Verhalten waren so herzlich und immer hatte sie ein offenes Ohr für die Probleme der Leute. Es fiel mir wirklich schwer sie als Ding zu sehen, für mich hatte sie sich innerhalb von kürzester Zeit in eine reale Person gewandelt, nur wenn sie plötzlich aus dem Nichts auftaucht wird man wieder daran erinnert was sie eigentlich ist. Das leichte Surren was jedes erscheinen von ihr andeutete hatte ich nun schon gut heraus und schreckte nicht mehr so hoch wie zu Anfang noch. Es war wirklich erstaunlich wie menschlich sie doch so manches Mal rüberkam, insbesondere dann wenn sie über ihre „Familie“ die Crew der Stardust sprach. Sie schien sich wie das Schiff selbst als eine Art Mutter zu sehen was ich nur zu gut nachvollziehen konnte und so hatten wir beide, Stardust und ich, immer ein paar andere Gesprächsthemen als die übrigen Techniker. „Wir haben nun noch ca. 6 Wochen zu tun, wenn alles glatt läuft sogar weniger dann bist Du uns wieder los.“ Meinte ich nebenher während ich zusammen mit ihr einige fein Justierungen der Energiematrix übernahm. „Das wird den Captain sicherlich freuen dass die Stardust dann wieder einsatzfähig ist.“ Konterte sie und sah mich an „Aber mir werden unserer Gespräche fehlen, zudem könnte unserer Crew sicherlich ein paar deiner technischen Leute gebrauchen.“ Sie lächelte leicht und ich tat es ihr gleich „Nun es steht jedem frei eine Versetzung zu beantragen, wenn es wirklich so ist wie Du sagst denke ich werden einige bestimmt Interesse bekunden hier bleiben zu dürfen. Die Stardust ist ein wirklich interessantes Schiff und wenn ich nur für mich entscheiden müsste würde ich direkt Ja sagen.“

Dusty neigte ihren Kopf „Deine Familie ist ein Punkt den man nie vernachlässigen darf…“ fing sie an und ich hob direkt die Hand „Hey.. keinen Vortrag ja.. das haben wir doch die letzten Wochen alles geklärt. Ich mache nichts ohne das ich da an mein Kind zu denke…“ dann kam jemand in blauer Uniform, wohl die einzige hier an Bord um die Ecke und mit einem „Mama.“ Machte sich auch Lukez bemerkbar „Wenn man vom Teufel spricht.“ Meinte Dusty grinsend und irgendwie kam es mir immer ziemlich ulkig vor wenn sie mit Sprichworten um sich warf. „Duffty.“ Begrüßte er auch sie welche direkt lächelte „Nette Ausdrucksweise.“ Bemerkte sie und Renee grinste ebenfalls „Nun ja entschuldige aber er hat noch ein paar Probleme mit dem S.“ Dusty winkte ab und ging in die Knie „Hallo junger Mann. Na, gefällt es dir auf dem Schiff?“ fragte sie denn Lukez war heute das erste Mal mit Renne auf dem gesamten Schiff unterwegs gewesen. Er nickte nur und strahlte mich und Renee an. Dann sah er wieder zu Dusty und nickte nochmals. „Freut mich zu hören.“ Erklärte sie und erhob sich wieder. „Der Captain fordert einen Bericht, entschuldigt mich bitte.“ Kam es schließlich von Dusty und ich nickte ihr zu „Fast passend wollte euch Drei eh alleine lassen damit ihr „reden“ könnt.“ Dann verschwand sie und Renee sah mich an „Reden? Worüber denn?“ ich nahm Lukez auf den Arm nachdem ich die Abdeckung wieder geschlossen hatte. „Eine Möglichkeit auf dem Schiff zu bleiben.“ Meinte ich knapp und Renee fing an zu grinsen „Also doch.“ Kam es nur von ihr „Was?“ fragte ich und sie lächelte „Wirst endlich sesshaft was.“ Ich zuckte mit den Schultern „Kommt drauf an.“ Meinte ich knapp und sie musterte mich „Worauf kommt es an?“ ein leichtes Lächeln stahl sich auf meine Lippen „Auf Dich.“

„War ja klar dass du die Entscheidung wieder auf mich abwälzt.“ Protestierte sie direkt gespielt und grinste dann „Du weißt genau das ich euch nicht allein lasse, also werde ich hingehen wo immer uns der Weg führt und wenn es eben auf die Stardust ist dann ist das so.“ erklärte sie und nahm mir Lukez wieder ab. Seine grünen Augen erinnerten mich immer wieder an seinen Vater und die Tatsache dass meine Entscheidung wohl noch einiges mehr an Veränderungen mit sich bringen könnte. „Du weißt das ist nicht so einfach.“ Erklärte ich und Renee nickte „Schon aber soweit ich Stardust verstanden habe ist der Posten des ersten Offiziers weiterhin unbesetzt und „er“ auf der Erde zur Kommandoausbilung… also?“ fragte sie und wie immer hatte sie natürlich recht, selbst wenn es dann so war das er hier war, er war dann wohl XO und ich ein Techniker, nicht gerade eine Mischung die sich ständig über den Weg lief. „Nun, also würde ich sagen machen wir uns mal daran den Antrag an den Captain zu schicken was?“ fragte ich und Renne grinste leicht. „Ja sollten wir, aber ich glaube der Captain weiß schon von dem Plan dass wir hier bleiben wollen.“ Mein Blick suchte den von Renee „Wie meinst du das?“ erneut lächelte sie „Ich habe vor ein paar Tagen mit ihm gesprochen als er hier war und unserer Überlegung geäußert sesshaft zu werden. Die Möglichkeiten ausgelotet.. du verstehst.“ Ich lachte unweigerlich los „Du überlässt auch nichts dem Zufall was.“ Ihre blauen Augen fingen an zu leuchten „Nein nicht wirklich, jedenfalls nicht wenn es um unsere Familie geht.“ Ich nickte erneut „Na dann, am besten gehst du ins Quartier und ich versuche derweil den Captain zu erreichen.“ Renee nickte und mein kleiner Engel sah mich an „Mit Mama?“ fragte er und ich lächelte erneut „Später mein Schatz, Nanna bringt dich ins Quartier und spielt mit dir.. ich bin bald bei euch.“ Versprach ich und so trennten sich unsere Wege, meiner führte mich vorerst in das provisorische Büro welches ich nutzen konnte und von dort aus würde ich dem Captain mein Anliegen vortragen. In wie weit es ihm gefiel oder ob ich direkt eine Absage bekommen würde stand wohl noch in den Sternen.

-tbc-