ULog 04=Lieutenant L. Walker=SD:12354.1567=temp. CTO

ULog 04 – Lieutenant L. Walker – SD: 12354.1567- Tec

Wörter: 1.733

Personen: Stardust, Arscosea Chakoty, Renee Gattes

/-~~ U.S.S. Stardust – Kreuzung zwischen Deck 8 und 9/-~~

Wir hatten noch ganze 8 Tage, obwohl ich genau wusste dass wir diese nicht mehr benötigen würden, ließ ich den Captain im Dunkeln. Es machte immer einen besseren Eindruck wenn man vor der Deadline fertig war, allein deswegen veranschlagte ich immer das Doppelte der Zeit wie eigentlich nötig war. Das leise Zirpen erklang und ohne aufzusehen meinte ich „Hallo Dusty. Gut das du gerade hier bist, kannst mir einen Gefallen tun und die Energiekreisläufe Delta 8 und Charlie 3 einer Diagnose unterziehen eh ich sie wieder freigebe?“ fragte ich den Avatar des Schiffes und sie lächelte direkt bestätigend „Aber gern doch Lucy.“ Dann dauerte es einige Sekunden ehe Dusty sich wieder meldete „Keine Beeinträchtigungen erkennbar. Kannst sie also wieder in Betrieb nehmen.“ Erklärte sie und sogleich fügte ich den letzten Isolinearen Chip wieder ein und die Kreisläufe nahmen ihre Arbeit wieder auf. „So… ich glaub das war es hier erst Mal.“ Erklärte ich und rappelte mich langsam wieder auf „Schon erstaunlich wie schnell ihr doch wart, weit vor der angepeilten Zeit was?“ fragte sie und ich grinste ein wenig frech. „Ein guter Techniker plant immer mehr Zeit ein als nötig.“ Dusty lächelte „Ich verstehe, eine gute Taktik um unangemessenen Stressfaktoren aus dem Weg zu gehen.“

Erneut nickte ich „Sie hatte die letzten Wochen vieles gelernt, allerdings hatte auch ich einiges von ihr gelernt in Bezug auf meine „Familie“ welche aus meinem Sohn und Renee bestand. „Die Restlichen Arbeiten werden wohl in den nächsten Stunden abgeschlossen werden und ich hab nur noch die Abschlussberichte vor mir… also…“ fing ich an und Stardust lächelte „…wird es mal Zeit das du ausspannst und mit deiner Familie einen Ausflug nach Deep Space Nine machst.“ Ein leichtes Lächeln zauberte sich auf meine Lippen „Sehr gute Idee. Danke Dusty.“ Sie nickte leicht und verschwand dann während mich mein Weg nun erst einmal ins Quartier führte. Obwohl ich es nicht für möglich gehalten hatte nach dem Chaos auf dem Schiff und den unzähligen Upgrades der Waffen, Sensoren und Holodecktechnik war es uns dennoch gelungen alles zu schaffen. Auf meine Leute war nun doch verlass, umso mehr tat es mir weh sie im Stich zu lassen und nun endlich mal ein wenig sesshaft zu werden. Langsam kletterte ich nun wieder in Richtung des Ganges, ließ das Labyrinth der Jeffriesröhren hinter mir und freute mich regelrecht auf einen schönen Abend mit meinem Lieben. Im Prinzip wäre es mal Zeit für einen Abend zu zweit, doch wem sollte ich Lukez anvertrauen. Es war sicherlich ein Thema welches ich mit Renee besprechen würde ehe wir überhaupt Anstalten machten in Richtung Deep Space Nine aufzubrechen. Mit jedem Schritt den ich unserem Quartier näher kam wurde die Müdigkeit meines Körpers stärker und ich verstand wieder einmal dass ich es übertrieben hatte. Immer 110% zu geben konnte auf die Dauer nicht gut sein, der Blick von Renee als sie mich erblickte sprach Bände. Sie war nicht wirklich begeistert von meinen Zustand und schon gar nicht von der Tatsache dass ich es so genau nahm mit den Reparaturen. Aber so war es nun einmal jeder von uns hatte seine eigenen Prinzipien und dennoch vertrauten wir uns blind.

/-~~ U.S.S. Stardust – Deck 2 – Quartier Walker/Gattes/-~~

„Du musste es immer übertreiben was?“ fragte meine Freundin nun während ihre sanften Hände versuchten meinen steifen Hals durch eine Massage zu lockern. „Nicht immer.“ Kontere ich und erntete daraufhin einen etwas festeren Griff „Aua.“ Protestierte ich und von ihr kam nur ein „geschieht dir recht.“ Doch die Tonlage verriet mir deutlich dass sie am Schmunzeln war. „Hast du mir überhaupt zugehört was ich gesagt hatte bevor du mich zu dem hier gezwungen hast?“ fragte ich nun und Renee konterte „Natürlich, aber zuerst musst du dich mal ein wenig entspannen… danach können wir noch immer schauen ob es sich lohnt auf die Station zu gehen. Ich mein wir haben hier doch auch alles oder etwa nicht?“ es war wieder einmal typisch für sie, an manchen Tage konnte sie es einfach nicht leiden unter Menschen oder größere Ansammlung von Personen zu gehen. „Nun ja, haben wir aber…“ fing ich an doch ihr Blick machte deutlich dass sie keinesfalls Lust hatte von Bord zu gehen. „Gut dann bleiben wir eben hier… ein Problem weniger um das ich mich kümmern muss.“ Eigentlich wollte ich Renee noch erklären worauf ich mit dieser Bemerkung hinaus wollte doch just in diesem Moment erwischte sie genau die Stelle die mir schon seit Tagen weh tat und mehr als ein genussvolles Brummen als sie es geschafft hatte die Verspannung zu lösen brachte ich nicht hervor. Langsam arbeitete sie sich weiter meine Schultern entlang bis ich schließlich ihre Hände abfing. „Das reicht jetzt Ren.. danke. Aber wir müssen wirklich reden, solange Lukez noch schläft jedenfalls.“

Renee lehnte sich mit dem Rücken gegen die Couch und sah mich an als ich mich zu ihr umgedreht hatte. „Worüber möchtest du denn reden? Die Sache mit dem sesshaft werden oder eher was anderes?“ fragte sie direkt und wenn ich nicht besser wüsste hatte die Betonung bei was anders einen etwas zittrigen Untergrund. „Von jedem etwas. Sofern du mich lässt.“ Meinte ich und die blonde Schönheit mir gegenüber nickte zustimmend „Aber natürlich lasse ich dich, mich interessiert ja was dir auf dem Herzen liegt.“ Dann fing ich an von den Sachen zu erzählen… allen voran die Sache mit Lukez Vater und das ich auf gar keinen Fall möchte das es jemand erfährt. Vorerst nicht… nicht solange ich nicht selbst den Mut dazu gefunden habe mich mit dem Erzeuger zu unterhalten. Sie verstand direkt was ich meinte und versicherte mir sich herauszuhalten solange es mir selbst nicht schaden würde. Ja da war er wieder ihr Joker, den sie jedes Mal aus dem Ärmel schüttelte. Aber sie hatte recht, manches Mal war ich wirklich ein kleiner Feigling.

~Zeitsprung – Log Chakoty 11~

/-~~ U.S.S. Stardust – Deck 3 – Bereitschaftsraum des Captains/-~~

Die Arbeiten am Schiff waren fast abgeschlossen, einzig und allein die Tatsache dass der Captain nun auch noch hier herumlief war mir ein kleiner Dorn im Auge, allerdings verschaffte es mir nun auch die Möglichkeit die Verbesserungen direkt mit ihm durchzusprechen. „Bitte nehmen sie doch Platz Lieutenant.“ Meinte er und ich nickte ihm dankend zu ehe ich mich im Stuhl vor seinem Schreibtisch niederließ. „Lieutenant, da sie nun ja bei uns bleiben wollte ich eine Frage an sie stellen und wäre ihnen sehr verbunden wenn sie mir diese ehrlich beantworten würden.“ Ich sah ihn an und nickte „Jawohl Sir.“ Dann kam er endlich zum eigentlichen Punkt „Dem Schiff fehlt noch immer ein Technischer Leiter und meine Frage ist ob sie sich vielleicht vorstellen könnten diesen Posten auszuüben. Ihnen zur Seite wird ein eingefleischter Techniker des Schiffes gestellt, Ensign Junior Ojuy ist der stellvertretende Abteilungsleiter und wird ihnen sicherlich gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ Erklärte er mir und ich musste das alles erst einmal setzen lassen. „Bitte offen sprechen zu dürfen Sir?“ fragte ich und er deutete mir mit einer Handbewegung an das ich durfte. „Captain, bei allem Respekt, ich bin „neu“ hier an Bord und glaube nicht das mich ihre Leute als neuen Führer der Abteilung akzeptieren würden. Mal abgesehen davon das ich das Schiff mittlerweile in und auswendig kenne ist solch ein Posten doch etwas Besonderes und ich möchte keinesfalls das wegen einer vorschnellen Besetzung diese die Moral der technischen Crew eventuell stagniert.“

Er sah mich an und nickte was mir den Anlass zum weitersprechen gab „Ich fühle mir ehrlich geschmeichelt das sie mir diesen Posten anbieten, wenn sie dennoch der Meinung sind das Ihre Crew mich als Leiter der Technik akzeptieren würde werde ich diesen Posten gerne annehmen jedoch nur bis zu einer eventuellen Versetzung oder wenn sich ein besserer findet.“ Chaktoy lachte und sah mich an „Sie gefallen mir Lieutenant. Ihre Ehrlichkeit ist sehr erfrischend und wird sicherlich die gesamte Führungsriege bereichern.“ Ich nickte bestätigend „Danke Sir. Wenn sie dann erlauben ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen ehe wir die Freigabe für die restlichen Testflüge bekommen.“ Erklärte ich ihm und er nickte erneut „Aber natürlich.“ Dann warf er seinen Kopf leicht in den Nacken und meinte „Liebes, Kommandofreigabe mit allen Rechten und Pflichten für Lieutenant Lucille Walker einrichten.“ Meine linke Augenbraue erhob sich und ich sah den Captain an bis der Computer bestätigend Piepte „Eingerichtet.“ Chakoty sah zu mir „Liebes?“ fragte ich und musste grinsen. „Ja, die Stardust ist eben etwas Besonderes.“ Ich konnte dem nichts hinzufügen da ich Dusty schon seit Monaten kannte „Da haben sie wohl recht, zudem hat sie einen überaus sympathischen Avatar.“ Kaum hatte ich das ausgesprochen meldete sie sich auch schon über Com „Lucy könntest du bitte mal in den Hauptmaschinenraum kommen.“ Ich nickte dem Captain zu dieser lächelte nur und dann machte ich mich auf in Richtung Maschinenraum.

~Zeitsprung – Andockmanöver DS9~

In den bisherigen Simulationen welche ich mit Dusty auf dem Holodeck durchgespielt hatte waren wir ein paar Mal gut angedockt… einige andere Male jedoch blockierten die Klammern was zu erhöhter Vorsicht riet. „Walker an Brücke. Sir sie können… aber schön langsam…“ ermahnte ich den Captain welcher mir schon während den Testflügen mit seinem eher jugendlichen Leichtsinn aufgefallen war als er am Navigationspult gesessen hatte. Die ersten Augenblicke verlief alles ruhig, dann jedoch vermeldete Dusty mir das wie in den 3 schiefgegangenen Simulationen die Klammern klemmten. „Na toll. Sag dem Captain er soll die Position halten ich werde mir darum kümmern.“ Meinte ich noch zu ihr ehe ich Richtung des mechanischen Klammermechanismus rannte. Es war schon fast so als wolle das Schiff mich noch ein letztes Mal testen bevor die Mannschaft zurück an Bord kehren würde. Kaum hatte ich den Part erreicht bei welchem es klemmte sah ich auch schon was los war… ein kleiner Chip steckte nicht richtig in der Vorrichtung und deswegen schien die Klammer nicht zu wollen. Also drückte ich diesen kurzerhand in die dafür vorgesehene Position und hörte dann das vertraute klicken als sich die Klammern mit dem Andockpylon vereinigten. „Gute Arbeit Lieutenant.“ Ertönte die Stimme vom Captain durch die Com und ich musste schon ein wenig grinsen wie solch ein kleiner Fehler doch das Schiff beeinflussen konnte. Direkt vermerkte ich innerlich das eben solche Fehler nicht mehr passieren durften und machte mich nun auf den Weg in mein neues Büro welches ich heute Renee zum Einrichten überlassen hatte… ich konnte nur hoffen das sie nicht wieder alles in kunterbunt gemacht hatte.

-tbc-

[NRPG: Die Stardust ist nun wieder einsatzfähig und an DS9 angedockt. Lucille Walker wird NICHT beim Begrüßungsbankett auftauchen da ihr Sohn erkrankt… bitte um Beachtung.]