ULog 11 – Commander Dynamite – SD: 12341.2139

ULog 11 – Commander Dynamite – SD: 12341.2139

Wörter: 1.008
Personen: the Kalleski`s, Ellya Calder (erwähnt)

***‘‘‘***Sol Sektor – Erde – Spanien ‘‘‘

Das Grab war alles andere als ein schöner Anblick, die Marmorplatte wurde vollkommen zerbrochen, das wunderschöne Bild von Carmen welches in den Grabstein eingelassen wurde hatte man zerstört. Wieder kam die Wut in mir auf, ein Gefühl welchem ich nur zu gern nachgeben wollte und demjenigen der ihre Ruhestätte so sehr gestört hatte, einige unschöne Dinge antun könnte. „Hab dir ja gesagt ist kein schöner Anblick.“ Meinte Silvana geknickt und ich nickte nur zu, wirklich ran ans Grab durften wir nicht mehr da ein Untersuchungstrupp der Flotte nun schon vor Ort war und Beweise und Spuren sammelte. „Na komm, gehen wir ins Haus.“ Meinte ich nun tröstend zu ihr und sie nickte „Ja, Enrico wartet bestimmt schon auf dich. Er freut sich dich zu sehen wenn auch die Umstände nicht so toll sind.“ Ich nickte nur stumm und folgte ihr dann ins Haus wo wir, wie bereits von ihr angekündigt, direkt von Enrico erwartet wurden. „Rico mein Junge. Schön dich zu sehen.“ Ein leichtes Lächeln stahl sich, trotz des Umstandes des Wiedersehens, auf meine Lippen und ich umarmte ihn. „Freut mich auch. Tut mir Leid dass ich euch nicht besucht habe… war viel zu tun.“ Er nickte väterlich und reichte mir direkt ein Glas mit brauner Flüssigkeit „Komm wir trinken erst einmal einen Schluck.“ Silvana verabschiedete sich mit den Worten „Macht ihr mal, ich bereite derweil das Essen vor.“ Dann führte mich Enrico in sein Arbeitszimmer welche mit einigen großen Bücherregalen bestückt war. „Eine nette Auswahl.“ Meinte ich und strich über die zumeist alt anmutenden Buchrücken.

„Wie geht’s dir Rico… komm setz dich und erzähl mal was du so gemacht hast.“ Kam es von ihm und ich nahm schließlich wenn auch widerwillig in dem Sessel Platz den er mir zugewiesen hatte. „Nun ja…“ fing ich an und erzählte von der Akademie und meinem neuen Lektoren Posten „Immer noch kein neues Schiff zugewiesen bekommen?“ fragte er direkt und ich schüttelte mit dem Kopf „Wenn ich ehrlich bin habe ich schon einige Angebote bekommen.. aber das Schiff auf welches ich wirklich möchte war noch nicht dabei.“ Er musterte mich „Zurück zur Stardust, hmm.“ Fragte er und ich nickte. „Verständlich. Aber ich wollte eigentlich wissen ob du schon angefangen hast wieder zu leben.“ Was genau er mit dieser Frage bezweckte wusste ich. „Ja.. nun ja ich habe es versucht und eine nette Frau kennen gelernt.. oder besser gesagt wieder getroffen.“ Enrico grinste „Und?“ ich zuckte mit den Schultern „Nichts und… wir waren in der Oper, dann wollte ich für sie kochen und ich erhielt den Ruf von euch.“ Mit einem lauten Knall stellte Enrico das Glas ab „verdammte Scheiße nochmal.“ Fluchte er und ich sah ihn erstaunt an. „Was?“ fragte ich ihn und sah mich um „Ach das die Scheiße hier dein Date versaut hat Junge.“ Ich winkte ab „Es gibt wichtigeres… und die Verursacher für diese Beschädigung zu finden ist derzeit meine Hauptaufgabe. Alles andere kann warten…“ Enrico grinste „Na hoffentlich wartet SIE auch auf dich.“ Mehr als mit den Schultern zu zucken konnte ich nicht machen. Zwar kannte ich Ellya nun schon eine Weile, doch mir wirklich Hoffnungen zu machen das sie ewig wartet oder gar überhaupt noch Interesse an mir haben würde wenn ich denn wieder Zeit für so was wie Verabredungen hatte, würde sich noch zeigen. Sicherlich zog sie mich an, mehr noch sogar sie brachte eine längst vergessene Seite an mir hervor, doch in wie weit ich da wirklich mit arbeiten konnte, wie weit ich gehen würde wusste ich nicht. Noch nicht. Allein wenn man ihre unglaubliche Attraktivität bedacht wäre es sicherlich ein Wunder wenn sie nicht bereits wieder unzählige Verehrer hatte und im Grunde war ich auch nur ein alter Mann, jemand der wohl einen frühen Tod starb und so eh nicht für eine Beziehung geeignet war. „Nun ja… ich werde es ja sehen.. irgendwann.“ Gab ich zur Antwort und leerte das Glas. „Also… wie genau habt ihr von der Beschädigung erfahren… ist euch irgendwas aufgefallen die letzten Tage hier?“ fragte ich und Enrico sah mich an. „nein.. leider nicht. Aber das habe ich den Gelbhemden auch schon gesagt… wir können echt nur abwarten.“ Kam es von ihm und er hatte recht. „Nun denn, da ich mein Date heute unglücklich beendet habe, trink ich mir eben einen. Dienst habe ich bis diese Sache hier geklärt ist eh nicht mehr.“

~ Etwa eine Woche später~

Zum wiederholten Male bekam ich nun die Informationen zugeschickt, nichts hatte sich bisher ergeben außer der Tatsache das es wohl einige weitere Einbrüche in Wohnungen und sonstige Einrichtungen gab welche in irgend einer Weise mit der Stardust in Verbindung standen. Selbst mein Strandhaus blieb davon nicht verschont und ich hoffte inständig das Ellya dabei nicht verletzt worden ist, oder überhaupt was davon mitbekommen hatte. Ich machte mir Sorgen um Ellya, große sogar, da den Kerlen wohl alles zu zutrauen war wenn ich bedachte das sie nicht einmal vor Gräbern Halt gemacht hatten. Nachdem ich den Bericht gelesen hatte erhob ich mich und wurde direkt von zwei Augenpaarten gemustert. „Alles in Ordnung Rico?“ fragte Enrico und ich schüttelte mit dem Kopf „Nein, in mein Strandhaus wurde eingebrochen. Die Frau von der ich dir erzählt habe hatte die Erlaubnis es zu nutzen. Zudem kann ich hier eh nichts mehr ausrichten außer Berichte abzuwarten. Wenn ihr also nichts dagegen habt werde ich wieder zurück nach Frisco fliegen.“ Erklärte ich und Silvana lächelte „Aber natürlich Rico.“ Dann drückte sie mich kurz und Enrico stand auf „Mach nur mein Junge, und melde dich bevor du wieder in die Weiten des Alls aufbrichst ja? Vielleicht kannst uns deine Freundin ja mal vorstellen.“ Ich musste innerlich lachen, sie sprachen von Ellya schon als Freundin, dabei wusste ich selbst nicht einmal ob sie überhaupt noch Interesse an mir haben würde.. es waren nun schon mehr als 7 Tage vergangen seitdem sie aus meiner Wohnung verschwunden war und ich hatte mich nicht einmal bei ihr gemeldet. „Wir werden sehen.“ Antwortete ich und verließ die beiden dann um mich auf den Weg nach Frisco zu machen.